Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrerflucht nach Zusammenstoß

Kaiserslautern (ots) – Weil ein Autofahrer am Mittwoch, zwischen 9.45 Uhr und 10 Uhr, in der Orffstraße den Seitenabstand offensichtlich falsch eingeschätzt hat, stieß er beim Vorbeifahren gegen einen anhaltenden Mercedes. Am Mercedes entstand Schaden in Höhe von rund 100 Euro. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.

Geldbeutel aus der Wickeltasche gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Eine besonders dreiste Diebin stahl am Dienstagnachmittag in der Fackelstraße aus einer Wickeltasche den Geldbeutel einer 36-Jährigen. Die Wickeltasche hing am Kinderwagen, als sich die Unbekannte unbemerkt daran zu schaffen machte. Bei der mutmaßlichen Diebin soll es sich um eine etwa 45 Jahre alte Frau handeln. Sie sei circa 1,70 Meter groß und trug dunkle Kleidung. Besonders auffällig seien ihre langen gewellten Haare mit markanter Färbung: Der breite Haaransatz ist braun, die restlichen Haare sind blond und haben einen orangefarbenen Schimmer. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631- 369 2250 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.

Autos demoliert und Frau geschlagen

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagabend wusste ein 25-Jähriger nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin offensichtlich nicht wohin mit seiner Wut. Im Bereich der Richard-WagnerStraße schlug er auf mehrere dort abgestellte Autos ein und beschädigte mindestens ein Fahrzeug. Eine Polizeistreife rückte aus und traf den Mann an. Er war alkoholisiert. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Kurze Zeit später gingen bei der Polizei Anrufe ein: Ein Mann habe eine Frau geschlagen und sei in Richtung Bahnhof unterwegs. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dem mutmaßlichen Schläger um den 25-Jährigen. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, aber auch insbesondere weitere Geschädigte, deren Fahrzeug möglicherweise demoliert wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.

Versuchter Rollerdiebstahl

Kaiserslautern (ots) – In der Otterberger Straße versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch einen Roller zu stehlen. Vermutlich wurden die Täter bei dem Versuch, das Fahrzeug mitzunehmen, gestört. Der Roller konnte in einiger Entfernung zum ursprünglichen Abstellort aufgefunden werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.

Einbruch: Klappbare Moderationstafeln gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Bereits in der Zeit von Mittwoch, 7. März, bis Dienstag, 13. März, drangen unbekannte Täter in den Lagerkeller eines Schreibwarengeschäfts in der Trippstadter Straße ein. Sie ließen zwei große, klappbare Moderationstafeln in grauen Tragetaschen sowie zwei Kisten Wein mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 an die Polizei Kaiserslautern zu wenden.

Diebe haben Autos im Visier

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Täter in der Sickinger Straße in eine Garage eingebrochen und haben aus einem Auto unter anderem Bargeld und ein Ladekabel gestohlen. Einige Meter weiter machten sich Diebe an einem geparkten Hyundai i30 zu schaffen und stahlen einen Geldbeutel aus dem Wagen. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus.

In Erlenbach, in der Höllenstraße, schlugen Unbekannte an einem Auto eine Scheibe ein. Aus dem Pkw stahlen die Diebe eine Uhr. Nur wenige Meter weiter beschädigten Unbekannte die Motorhaube eines Autos. Offensichtlich stachen sie mit einem spitzen Gegenstand auf den Wagen ein.

Aus einem in der Werschweilerstraße geparkten Dacia Logan stahlen Langfinger bereits in der Nacht zum Dienstag Wertgegenstände und Kleidung im Wert von circa 50 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Autoaufbrüchen geben können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Patient im Westpfalz-Klinikum bestohlen

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagvormittag wurde im Westpfalz-Klinikum der Geldbeutel eines 74-jährigen Patienten gestohlen.

Diebe nutzen jede Gelegenheit, Beute zu machen. Als Besucher „getarnt“ stehlen sie sich in Krankenhäuser und andere öffentlich zugängliche Gebäude. Steht ein Zimmer offen und ist die Gelegenheit günstig, greifen sie zu. Schnell ist eine Schublade aufgezogen, ein Blick in den Schrank riskiert und im Nu haben sie sich Geldbörse, Schmuck oder Handy unter den Nagel gerissen. Mit ihrer Beute machen sie sich unerkannt auf und davon.

Damit Sie nicht auch Opfer von Langfingern werden, sollten sie während eines Krankenhausaufenthalts nur wenig Bargeld dabei haben. Lassen sie ihre Wertsachen zu Hause. Wenn Sie ihr Zimmer verlassen, schließen sie ihr Hab und Gut sicher weg. Sprechen Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums an, wo sie Wertsachen sicher verwahren können. Und sollten sie doch Opfer eines Diebstahls geworden sein, melden sie dies unbedingt dem Personal und erstatten Sie eine Anzeige bei der Polizei.