Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall

Landau (ots) – Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 22.03.2018

Am Nachmittag des 21.03.2018, gegen 17:45 Uhr, wurde ein 28-jähriger Mann auf einem Feldweg in der Nähe des Queichheimer Sportplatzes von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen. Er ignorierte die Männer zunächst und wurde daraufhin von einem am Arm festgehalten. Unter Vorhalt eines Messers wurde der Geschädigte von diesem anschließend zur Herausgabe seiner mitgeführten Spiegelreflexkamera genötigt. Anschließend flüchteten die beiden Täter durch die Queichwiesen in Richtung Offenbach. Der Wert der Kamera mit Zubehör beträgt ca. 3.000,- Euro. Der Geschädigte ist bei dem Vorfall nicht verletzt worden.

Beschreibung der unbekannten Täter: Täter 1: ca 30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, ca. 1,80 m, schlank mit schwarzem gelocktem Haar. Er trug einen grünen Parka mit hellem Fellaufsatz und führte ein Messer mit sich.

Täter 2: ca. 30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, ca. 1,78 m, kräftig gebaut mit schwarzem kurzen Haar. Er trug eine blaue Bomberjacke und dunkle Jeans.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden erbeten unter 06341-287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Streit unter alten Freunden

Landau (ots) – 21. März 2018, 14.30 Uhr Zwei alte Freunde, ein 82- und 92-jähriger Mann stritten sich in der Queichheimer Hauptstraße um 20 Euro. Gegen Ende des Streites schlug der Jüngere seinem Freund mit der Faust ins Gesicht. Anschließend rannte er aus dem Haus und stürzte ohne Fremdeinwirkung die Treppe hinunter. Er musste sich anschließend ärztlich behandeln lassen. Der Geschlagene klagte über Schmerzen im Gesicht, verzichtete aber aufgrund der alten Freundschaft auf die Stellung eines Strafantrages.

Geschichte vom Süßen Brei

Landau (ots) – 21. März 2018, 18.10 Uhr Am Mittwochabend musste die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Friesenstraße ausrücken. Eine Hausfrau hatte einen Topf mit Butter auf den Herd gestellt und auf niedriger Stufe die Butter zerlaufen lassen. Sie war dann für kurze Zeit mit ihren Kindern außer Haus gegangen. Der Hund blieb in der Wohnung zurück. Als die Frau mit den Kindern nach rund 15 Minuten zurückkehrte, kam ihr an der Haustür außer dem Hund auch eine Rauchwolke entgegen. In der Küche stellte sie den brennenden Topf auf dem Herd fest. Die Frau brachte ihre Kinder und den Hund in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr. Diese erschien mit fünf Fahrzeugen und 27 Mann vor Ort und löschte den Brand. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Zurück blieben lediglich ein schwarz angebrannter Edelstahltopf und eine schwarz gefärbte Edelstahlhaube. Auch die Decke und Wände in der Küche waren rußgeschwärzt und benötigen einen neuen Anstrich.