Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (ka) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. März 2018 Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg und Offenbach, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
  2. März 2018 Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
  3. März 2018 Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck
  4. März 2018 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Ludwig-Landmann-Straße
  5. März 2018 Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Pkw-Aufbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) – (mc) Heute Nacht (22. März 2018) wurde ein polizeibekannter Einbrecher auf frischer Tat in der Elbestraße festgenommen.

Gegen 03:55 Uhr wurden Zivilfahnder der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit auf einen schlafenden Mann in einem Mercedes aufmerksam. Das Fahrzeug war aufgebrochen und der mutmaßliche Einbrecher schlummerte vor sich hin.

Bei der Kontrolle seiner Person stellten die Beamten Modeschmuck aus dem Fahrzeug in seiner Jacke fest. Darüber hinaus führte er einen Axthammer mit sich, der vermutlich auch das Tatwerkzeug war.

Der 36-jährige Wohnsitzlose ist hinreichend polizeilich bekannt und befindet sich nun in den Haftzellen der Polizei Frankfurt. Er wird am morgigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall und Streit im Stau

Frankfurt (ots) – (mc) Heute Morgen (22. März 2018) in der Frühe kam es auf der BAB 5 zu einem Auffahrunfall mit anschließender Vollsperrung. In der Folge kam es im Stau zu einem handfesten Streit zwischen zwei Personen.

Gegen 02.05 Uhr bremste der 39-jährige Fahrer eines LKWs aufgrund vorausfahrender Fahrzeuge ab, als es zur Kollision kam. Der mutmaßliche 22-jährige Unfallverursacher fuhr in einem Fiat Ducato auf den LKW auf und es entstand erheblicher Sachschaden. Beide wurden leicht verletzt.

Fahrzeugteile, die sich über die gesamte Fahrbahn verteilten, waren ursächlich für eine Vollsperrung der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Bad Homburg und dem Autobahnkreuz Nordwest in Fahrtrichtung Süden für die Dauer von rund anderthalb Stunden.

Während dieser Zeit stritten zwei Männer im Stau. Weil ein Mann keine Rettungsgasse bildete, schlug ein anderer mutmaßlich seine Seitenscheibe ein. Die Polizei konnte den Streit beenden.

Gegen 04:05 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Frankfurt-Innenstadt: Handy-Räuber überfallen Tourist

Frankfurt (ots) – (ne) Am frühen Mittwochmorgen gegen 01:00 Uhr ist ein 62-jähriger Tourist aus Polen in der Langen Straße seines Handys beraubt worden.

Der Mann war zuvor auf der Messe und ließ sich von einem Taxi zum Hotel fahren. Als er ausstieg kamen plötzlich drei unbekannte Männer auf ihn zu und raubten ihn das Smartphone aus der Jackentasche.

Die Polizei konnte zwei der drei Täter (42 und 51 Jahre) im Rahmen der sofortigen Fahndung festnehmen und anschließend in die Haftzellen bringen.

Sowohl das Opfer, als auch der 42-jährige Täter waren alkoholisiert.