Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Trebur-Geinsheim: Kriminelle brechen Baustellencontainer auf

Trebur (ots) – Insgesamt vier Container auf einem Baustellengelände in der Diamantstraße gerieten in der Nacht zum Mittwoch (21.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter brachen die Schlösser der Container auf und entwendeten anschließend darin gelagerte Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Zum Abtransport dürften die ungebetenen Besucher ein Fahrzeug benutzt haben. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.

Mörfelden-Walldorf: Einbrecher erbeuten Wandtresor

Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein Wohnhaus in der Elisabethenstraße geriet im Laufe des Dienstags (20.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen zunächst durch ein Fenster in das Haus ein und entwendeten anschließend einen Wandtresor mit Geld sowie Schmuck aus einer Kommode. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Raunheim: Nach Diebstahl von Messgeräten im Wert von 100.000 Euro/Vier Tatverdächtige in Haft

Raunheim (ots) – Nach dem Einbruch in eine Firma am Prime Parc am vergangenen Sonntag (wir haben berichtet), bei dem die Täter hochwertige elektronische Messgeräte im Wert von rund 100.000 Euro erbeuteten, konnte die Polizei im Rahmen der anschließend eingeleiteten Ermittlungen vier Tatverdächtige im Alter zwischen 22 und 38 Jahren festnehmen. Die zuvor entwendeten Messgeräte wurden sichergestellt. Die Ermittler prüfen nun, ob die Festgenommenen für weitere gleichgelagerte Taten in Österreich, der Schweiz und in Deutschland in Betracht kommen. Die vier Männer, die keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik haben, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen das Quartett. Sie wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Mörfelden, Langener Str. 70. Unfallzeitraum: 18.03.2018, 17.15 – 19.15 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte auf dem Parkplatz einer Gaststätte einen geparkten grauen Pkw Honda an der rechten hinteren Seite und entfernte sich unerlaubt. Es entstand ein Schaden von mind. 1000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Verkehrsunfallflucht

Büttelborn-Worfelden (ots) – Der Geschädigte stellte seinen silbernen Audi in der Neustraße 29 in 64572 Büttelbron-Worfelden ab. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte den silbernen Audi am 19.03.2018 um 10.20 Uhr und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2500.– EUR.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Zwei Autos aufgebrochen/Wurst und Geldbörse erbeutet

Viernheim (ots) – Einen am Friedhof im “Großen Stellweg” geparkten Mercedes sowie einen “Am Alten Weinheimer Weg” auf einem Parkplatz abgestellten Smart brachen Unbekannte am Mittwoch (21.03.) in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 14.40 Uhr auf. Die Kriminellen schlugen jeweils Scheiben ein, um sich Zugang in die Fahrzeuginnenräume zu verschaffen. Anschließend erbeuteten sie Wurstwaren und eine Geldbörse samt persönlichen Dokumenten. Die Polizei prüft nun einen Tatzusammenhang. Hinweise werden erbeten an die Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim unter der Rufnummer 06204/974717.

Viernheim / Heppenheim: Diebe haben es auf zurückgelassene Gegenstände abgesehen / Zeugen nach Autoaufbrüchen gesucht

Viernheim / Heppenheim (ots) – Am Dienstagabend (20.03.) trieben bislang noch unbekannte Täter in Viernheim und Heppenheim ihr Unwesen und entwendeten zurückgelassene Gegenstände aus zwei geparkten Autos.

Zwischen 19.40 Uhr und 21.10 Uhr schlugen Kriminelle die Seitenscheibe eines in der Edisonstraße abgestellten BMW ein. Aus dem Inneren entwendeten sie eine im Fußraum stehende Tasche samt Laptop im Wert von mehreren Hundert Euro. Aus einem Mercedes Benz erbeuteten sie zwischen 20 Uhr und circa 21 Uhr eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Auch bei dieser Tat hatten die Diebe zuvor eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in den Innenraum zu gelangen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in der Straße “In der Lahrbach”.

Ob es sich um dieselben Täter handelt, muss noch gefprüft werden. In beiden Fällen hat die Heppenheimer Kripo die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Die Beamten des Kommissariats 21/22 sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

PKW auf Parkplatz beschädigt

Viernheim (ots) – Am 20.03.2018, in der Zeit von 07:15 Uhr bis 21:00 Uhr, wurde ein grauer PKW Skoda Octavia, der auf den Parkplätzen eines Möbelmarktes in Höhe der Heidelberger Straße 18 abgestellt war, durch ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug an der Beifahrertür beschädigt. An dem PKW Skoda Octavia entstand Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro.

Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer 06206-94400 in Verbindung zu setzen.

Geparkter PKW durch vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt

Birkenau (ots) – Am Montag, dem 19.03.2018, in der Zeit von 09:30 bis 15:00 Uhr, wurde ein geparkter PKW Honda Civic in der Kreuzgasse von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Aufgrund vorhandener Lackspuren muss ein gelbes Fahrzeug durch die enge Straße gefahren sein und den Außenspiegel am geparkten PKW Honda Civic beschädigt haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200,- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer Hinweise zu dem Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252-7060 in Verbindung zu setzten.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Fürth (ots) – Am Montag, dem 19.03.2018, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich auf der Heppenheimer Straße in Höhe der Sparkasse eine Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte hatte ihren PKW kurz vor der Bank abgestellt. Während die Beifahrerin noch im Fahrzeug saß, fuhr ein gelber LKW an dem PKW vorbei und beschädigte den Außenspiegel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300,- Euro.

Ein anderer Zeuge hatte den Zusammenstoß ebenfalls bemerkt und die Beifahrerin des beschädigten PKW auf den Schaden aufmerksam gemacht. Dieser Zeuge wird gebeten sich mit der Polizei in Heppenheim unter der u.g. Rufnummer in Verbindung zu setzen.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall machen können werden gebten sich mit der Polizeistaiton Heppenheim unter der Rufnummer 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Grieheim (ots) – Am Dienstag (20.03.) in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 16.55 Uhr, kam es in der August-Bebel-Straße, in Höhe der dortigen Sparkasse, zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein geparkter weißer Peugeot vorne links beschädigt. Aufgrund der Spurenlage könnte der Verursacher mit einem roten Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Die Polizei in Griesheim bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06155/8385-0.

Groß-Umstadt: Mofa am Bahnhof gestohlen (705 YFP)

Groß-Umstadt (ots) – Ein auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof abgestelltes blaues Mofa der Marke Piaggio im Wert von zirka 1800 Euro, wurde am Dienstag (20.03.) in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 21.00 Uhr von Unbekannten entwendet. Am Mofa ist das Kennzeichen 705 YFP angebracht. Das motorisierte Zweirad war mit einem Lenkerschloss gesichert. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Mofas geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Erbach: 4000 Euro Schaden an geparktem Fahrzeug/Zeugen gesucht

Erbach (ots) – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Werner-von-Siemens-Straße touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein-oder Ausparken, am Dienstag (20.03.) in der Zeit zwischen 17.00 und 18.00 Uhr einen dort abgestellten grauen BMW. An dem BMW wurde die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 4000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530.

Darmstadt

Darmstadt: Rollcontainer mit Zigaretten im Visier/Verdächtiger auf frischer Tat ertappt

Darmstadt (ots) – Dank Zeugenhinweisen ist es Beamten des 2. Polizeireviers am Dienstag (20.3.) gelungen, nur wenige Minuten nach einem Diebstahl einen Tatverdächtigen festzunehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich ein 29-jähriger Darmstädter gegen 13 Uhr Zugang zu dem Lagerraum eines Supermarktes in der Eschollbrücker Straße verschafft und einen Rollcontainer mit Zigaretten entwendet. Aufsehen erregte er im Anschluss beim Abtransport seiner Beute. Aufmerksame Passanten beobachteten den Mann, als er mit dem Rollcontainer das Weite suchte und verständigten umgehend die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Ordnungshüter den Dieb samt Beute im Ingelheimer Weg und nahmen ihn fest. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls zu verantworten haben.