Kaiserslautern: Warnstreik im öffentlichen Dienst hat Auswirkungen bei der Müllabfuhr

Warnstreik

Kaiserslautern – Aufgrund des Warnstreiks im öffentlichen Dienst kann es im Stadtgebiet am Dienstag, 20. März, zu Verzögerungen und Ausfällen bei der Müllabfuhr der Stadtbildpflege Kaiserslautern kommen.

Die an diesem Tag ausgefallene Abfallentsorgung wird nicht nachgeholt. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihren nicht geleerten Behälter zurückzunehmen. Beim nächsten regulären Abfuhrtermin kann der bis dahin anfallende Abfall in handelsüblichen Tüten (keine Gelben Säcke!) verpackt neben dem Abfallbehälter bereitgestellt werden. Altpapier und Bioabfall werden am besten in einer Kartonage dazugestellt. Aufgrund der besonderen Situation werden diese Beistellungen mitgenommen.

Sofern ein Wertstoffhof am Dienstag, 20. März, wegen des Streiks ganztägig geschlossen ist, können an diesem Tag die anfallenden Abfälle alternativ auf den anderen Wertstoffhöfen abgegeben werden. Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe dienstags lauten: in der Siegelbacher Straße 187 von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 16:30 Uhr, in der Pfaffstraße 3 von 8:00 bis 16:00 Uhr und in der Daennerstraße 17 von 8:00 bis 12:30 Uhr und von 13:00 bis 16:30 Uhr.