Main-Taunus: Die Polizei-News

Main-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Randalierer in Hofheim, Gartenstraße, Sonntag, 18.03.2018, 03:20 Uhr

In den frühen Morgenstunden wurde ein Anwohner auf zwei Personen aufmerksam, die randalierend durch die Gartenstraße zogen. Sie warfen Baustellenabsperrungen um und beschädigten Schilder. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten zwei 18 und 19 Jahre alte Hofheimer in der Nähe von einer Polizeistreife festgestellt werden. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigungen.

Kellereinbrüche – Hofheim, Neugasse, Samstag, 17.03.2018, 13 – 16 Uhr

Am Nachmittag verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu Mehrfamilienhäusern, die gemeinsame Keller haben. Im Keller wurden mehrere Verschläge aufgebrochen und geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen waren der oder die Einbrecher auf der Suche nach Alkohol. So wurden aus zwei Kellern Spirituosen im Wert von etwa 200 Euro gestohlen. Der entstandene Sachsachaden wird auf insgesamt über 1000 Euro geschätzt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 2079-0 bei der Polizeistation Hofheim zu melden.

Sachbeschädigung durch Feuer an Mülltonnen – Flörsheim-Wicker, Prälat-Müller-Weg 2, Goldbornschule, Freitag, 16.03.2018, 20:20 Uhr

Am Freitagabend entzündeten bisher unbekannte Täter einen Altpapiercontainer der Goldbornschule. Der Altpapiercontainer brannte komplett ab und eine daneben stehende Bio-Tonne wurde durch das Feuer beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Wicker löschte den Brand. Der Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt. Bis jetzt gibt es keine Täterhinweise. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 2079-0 bei der Kriminalpolizei in Hofheim zu melden.