Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt

Landstuhl, Saarbrücker Straße (ots) – Am frühen Samstagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Landstuhl einen 46jährigen Pkw-Führer, der gerade mit seinem Fahrzeug die Saarbrücker Straße in Richtung Hauptstuhl befuhr. Dieser fiel den Beamten aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und seiner unsicheren Fahrweise auf.

Die Beamten konnten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch feststellen, weshalb er zur Dienststelle gebracht wurde, um dort eine Blutprobe durchzuführen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Radmuttern an Fahrzeug gelöst

Meisenheim (ots) – Am Freitagmorgen wurden von einem bisher unbekannten Täter alle vier Radmuttern des linken Hinterrades an einem VW Golf gelöst. Das Fahrzeug parkte zwischen 07:00 und 11:00 Uhr auf dem großen Parkplatz einer Firma in Meisenheim im Bereich „Obertor / Deslocher Straße“. In diesem Zeitraum muss sich der Täter an dem schwarzen Kombi zu schaffen gemacht haben. Die Fahrzeugnutzerin wurde erst nach Fahrtantritt durch laute Geräusche darauf aufmerksam, dass an ihrem PKW etwas nicht stimmte. Sie konnte die Fahrt ohne schlimmere Folgen beenden. Nach Aussage einer Fachwerkstatt hätte das Lösen der Radmuttern im konkreten Fall zum Verlust des Rades führen können. Zeugen, die am Freitagmorgen Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit diesem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr stehen könnten, mögen sich unter der Telefonnummer 06382/911-0 mit der Polizei Lauterecken in Verbindung setzen.