Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsdorf-Neuthard – Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – niemand verletzt

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Aus bislang noch unbekannter Ursache brach in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Erdgeschosswohnung eines 6 Familienhauses in Karlsdorf ein Brand aus. Hausbewohner bemerkten Rauch im Gebäude in der Albert-Schweitzer-Straße und verständigten die Feuerwehr. Mit Unterstützung der Feuerwehr aus Karlsdorf-Neuthard konnten alle 11 Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Der Brand in der Erdgeschosswohnung konnte rasch gelöscht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro. Bis auf die in Brand geratene Wohnung im Erdgeschoss konnten im Anschluss alle Räumlichkeiten des Gebäudes von den Bewohnern wieder aufgesucht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zur Versorgung und Betreuung der Hausbewohner war eine Bereitschaft des DRKs und des Rettungsdienstes vor Ort.

Ubstadt-Weiher – Unfall auf der A5 sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen

Karlsruhe (ots) – Eine leichtverletzte Person und mehr als zehn Kilometer Stau waren die Folge eines Verkehrsunfalles auf der A5 zwischen der Anschlusstelle Kronau und der Tank- und Rastanlage Bruchsal am Freitag gegen 16.40 Uhr. Vorausgegangen war ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw auf der linken Spur, bei dem der Pkw, auf den aufgefahren wurde, durch die Wucht des Aufpralls nach rechts abgewiesen wurde. Hierdurch kollidierte er mit einem Ford mit Anhänger der auf der mittleren Spur fuhr und kam auf der Seite liegend auf der rechten Spur zum Stillstand. Der Fahrer dieses Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Der Anhänger wurde durch den Aufprall vom Ford abgerissen und blieb ebenfalls auf der Seite liegend auf der mittleren Spur liegen. Auf dem Anhänger befand sich ein Oldtimer, der jedoch auf Grund der guten Ladungssicherung nicht vom Anhänger herunterfiel. Durch den Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Die A5 musste in Richtung Süden zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 19.20 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt. Positiv fiel auf, dass die Bildung der Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge sehr gut funktioniert. Negativ waren jedoch die vielen Schaulustigen auf der Gegenfahrbahn, durch die es auch auf der Gegenfahrbahn zu Verkehrsbehinderungen kam.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)