Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bergstraße

Zeuegn nach Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz am Jobcenter gesucht

Heppenheim (ots) – Am 15.03.2018, im Zeitraum 07:00 Uhr bis 15:45 Uhr, wurde ein schwarzer BMW auf dem Parkplatz des Heppenheimer Jobcenter von einem anderen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken im Bereich der Fahrertür gestreift und beschädigt. Der bisher unbekannte Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Heppenheim unter der Tel.-Nr. 06252/707-555 zu melden.

Bensheim: Polizei codiert Fahrräder

Bensheim (ots) – Es ist wieder soweit. Die Polizeistation Bensheim führt wieder eine kostenfreie Fahrrad-Codier-Aktion durch. Diese soll am Freitag (23.03.) in der Zeit von 12:30 bis 17:00 Uhr im Innenhof der Polizeistation in der Wilhelminenstraße 52 stattfinden. Wer sein Fahrrad codieren lassen möchte, muss dazu seinen Personalausweis und einen Eigentumsnachweis für das zu codierende Fahrrad mitbringen. Dies kann eine Quittung oder ein Vertrag über den Kauf des Rades sein.

Bei der sogenannten “FEIN-Codierung” wird ein bestimmter individueller Zahlencode am Fahrradrahmen eingefräst, der allen potenziellen Dieben ein klares Signal gibt: Finger weg, dieses Rad ist nach dem Diebstahl wertlos! Durch die Codierung können verloren gegangene oder gestohlene Fahrräder den rechtmäßigen Eigentümern wieder zugeordnet werden.

Fahrräder mit Carbon-Rahmen können aus technischen Gründen nicht codiert werden. Inhaber eines E-Bikes werden gebeten, die Antriebsbatterie vor der Codierung zu demontieren.

Es wird um telefonische Voranmeldung, am Dienstag, 20. März 2017, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr, unter der Telefonnummer 06251 8468-29, gebeten.

Neckarsteinach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Neckarsteinach (ots) – Ein auf einem Parkplatz am Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße abgestellter schwarzer VW Golf wurde am Mittwoch (14.03.) in der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 15.15 Uhr von einem bislang unbekannten Autofahrer an der linken Fahrzeugseite beschädigt. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0 zu melden

Kreis Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Zeugen nach Unfall gesucht

Griesheim (ots) – Die Polizeistation Griesheim sucht nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag (15.03.2018) gegen 15.30 Uhr auf dem Parkdeck in der Martin-Luther-Straße Zeugen. Im Bereich der Ausfahrt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem dunklen Opel Insignia und einem silberfarbenen Opel Astra.

Zwischen den Beteiligten gab es noch einen kurzen Kontakt, Personalien wurden aber nicht ausgetauscht.

Aufgrund unterschiedlicher Aussagen zum Unfallhergang, werden Zeugen gesucht, die das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155 / 8385-0 zu melden.

Groß-Gerau

Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht!!!

Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Mörfelden-Walldorf, Langgasse auf Höhe der Hausnummer 18.

Unfallzeit: 15.03.2018, 23:00 Uhr – 16.03.2018, 14:30 Uhr.

Vom 15.03.2018 auf den 16.03.2018 kam es in der Langgasse in Mörfelden zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparkter Porsche (schwarz) an der Fahrerseite beschädigt (Kratzer und Dellen an der Fahrertür und vorderem Kotflügel). Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105-40060 in Verbindung zu setzen.

Mörfelden: Gartenhütte brennt ab

Mörfelden-Walldorf (ots) – Eine Gartenhütte in einer Kleingartenanlage in einem Feld im Bereich der Kreuzung Bundesstraße 44/Bundesstraße 486 geriet am Donnerstag (15.03) gegen 22.00 Uhr in Brand. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Mörfelden hatten die Flammen anschließend rasch unter Kontrolle. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Die Polizei prüft nun, ob ein in der Hütte befindlicher Ofen für den Brandausbruch in Betracht kommt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen derzeit nicht vor.

Rüsselsheim: Einbruch in Wohnhaus/Zeugen gesucht

Rüsselsheim (ots) – Ein Einfamilienhaus im Staudenweg in Königstädten geriet am Donnerstag (15.03.) in der Zeit zwischen 18.40 Uhr und 20.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster Zutritt in die Räumlichkeiten und durchsuchten anschließend mehrere Schränke und Schubladen. Ihnen fiel eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten in die Hände. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Groß-Gerau: Wohnungsdurchsuchung/Stabbrandbombe im Keller

Groß-Gerau (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde am Donnerstag (15.03.) aufgrund eines auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Darmstadt erwirkten richterlichen Beschlusses, die Wohnung eines 58 Jahre alten Mannes durchsucht. Die Beamten fanden in seinem Keller anschließend eine scharfe Stabbrandbombe. Die Bombe wurde vom Kampfmittelräumdienst fachmännisch gesichert und abtransportiert. Zudem stellten die Ermittler Weltkriegsmunition, welche unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt und zwei Übungs-Panzerminen in den Räumen des 58-Jährigen sicher. Den Groß-Gerauer erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz.

Rüsselsheim: Einbrecher im Sportgeschäft

Rüsselsheim (ots) – Ein Sportgeschäft in der Johann-Sebastian-Bach-Straße geriet in der Nacht zum Freitag (16.03.) gegen 2.50 Uhr in das Visier von Einbrechern. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt in das Geschäft und ließen anschließend eine Kasse mit Wechselgeld sowie Sportbekleidung mitgehen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Darmstadt

Darmstadt-Nord: Steine auf Straße geworfen und Auto getroffen / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt-Nord (ots) – Am frühen Donnerstagnachmittag (15.3.) haben bislang Unbekannte Steine von einer Brücke auf die Straße „Martin-Luther-King-Ring“ in Fahrtrichtung Kranichstein geworfen. Der Polizei wurde der Vorfall gegen 13.45 Uhr gemeldet. Eine Zeugin berichtete, dass ihr Fahrzeug von einem Stein getroffen und an der Scheibe beschädigt wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Werfern verlief bislang ohne Erfolg. Die Beamten des 3. Polizeireviers sind mit den weiteren Ermittlungen betraut und fragen: Wer hat zu dieser Zeit in Tatortnähe Verdächtiges wahrgenommen, Personen auf der Brücke beobachtet oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Sachdienliches wird unter der Telefonnummer 06151/969-3810 entgegengenommen.