Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

14.03.2018, 22.00 Uhr bis 15.03.2018, 07.30 Uhr Gasgrill entwendet und zerstört

Landau (ots) – Von einer umzäunten Terrasse in der Charles-De-Gaulle-Straße wurde ein Gasgrill samt Gasflasche und eine Kiste Mineralwasser entwendet. Die Gegenstände wurden am nächsten Morgen ca. 1,5 km von der Tatörtlichkeit entfernt, hinter dem Turm des Landesgartenschaugeländes aufgefunden. Der Grill war in mehrere Einzelteile zerlegt und beschädigt. Da sich neben den Teilen auch noch eine Würstchenverpackung und eine Saucenflasche befanden, ist davon auszugehen, dass der Täter durch die Anstrengung den Grill hierher zu bringen, hungrig wurde und sich erstmal stärken musste. Dem Eigentümer konnte nur noch die unbeschädigte Gasflasche übergeben werden.

Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.