Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfinztal-Söllingen – Kleinbagger gestohlen

Pfinztal-Söllingen (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch von einer Baustelle im Bereich der Haupt- beziehungsweise Waldstraße einen 300 Kilo schweren Hydraulikhammer im Wert von rund 8.500 Euro entwendet. Das Gerät ist zum Betrieb mit einem Minibagger bestimmt und wurde über den Grünstreifen und den Gehweg hinweg an den Fahrbahnrand der Hauptstraße geschleift. Mutmaßlich haben die Täter die Beute dann mit einem noch unbekannten Fahrzeug abtransportiert. Der Polizeiposten Pfinztal ermittelt und bittet um Zeugenhinweise, die unter 0721/4539227 entgegengenommen werden.

Graben-Neudorf – Einbrecher werden überrascht

Karlsruhe (ots) – Nicht ans Ziel ihrer Wünsche gelangten Unbekannte am Freitagmorgen, als sie versuchten über eine Eingangstür in ein Bistro in der Pestalozzistraße in Graben Neudorf einzudringen.

Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Philippsburg versuchten die Einbrecher gegen 04:15 Uhr gewaltsam in das Bistro zu gelangen. Vermutlich durch einen Zeugen wurden die Langfinger bei ihrem Vorhaben gestört und flüchteten mit einem alten VW- Golf. Bei den Dieben handelt es sich um vier Personen die alle mit einem dunklen Kapuzenpulli begleitet waren. Über Geschlecht und Herkunft konnten keine konkreten Angaben gemacht werden.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.

Bruchsal/BAB A5 – Zwei Verkehrsunfälle verursachen Stau

Karlsruhe (ots) – Zwei Verkehrsunfälle am Freitagmorgen auf der BAB A5 in Höhe Bruchsal verursachten längeren Stau. Gegen 06.10 Uhr war ein 41-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Norden unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Opel mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Plötzlich zog das Schwerfahrzeug nach links auf die Fahrbahn des Opelfahrers. Dieser konnte einen Unfall nicht mehr vermeiden und stieß gegen die Hinterachse des Sattelzuges. Der Opel prallte daraufhin gegen die linke Betonleitwand, schleuderte im Anschluss über die gesamte Fahrbahn und kam an der Leitplanke des Verzögerungsstreifens zur Tank- und Rastanlage zum Stillstand. Der entstanden Schaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall bildete sich zunächst ein Stau bis zur Anschlussstelle Bruchsal. Dort fuhr gegen 06.15 Uhr ein 51-Jähriger mit seinem Mietwagen auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach links geschleudert und streifte einen auf dem linken Fahrtreifen fahrenden VW. Der 51-Jährige, sowie der VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird hier auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Bad Schönborn – Kurz abgelenkt und mit Pkw überschlagen

Bad Schönborn (ots) – Der Griff zu einem Taschentuch führte nach Angaben einer 20-jährigen Pkw-Fahrerin am Freitag gegen 07.45 Uhr zu einem Unfall auf der Kreisstraße 3575 bei Bad Schönborn. Die junge Fahrerin war nach den Feststellungen des örtlichen Polizeireviers auf der Kreisstraße in Richtung Kronau unmittelbar vor dem dortigen Industriegebiet unterwegs. Ihren Einlassungen zufolge musste sie aufgrund einer Erkältung in die Mittelkonsole nach einem Papiertuch greifen und geriet dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen überschlug sich in der Folge und blieb an einem Zaun beziehungsweise dortigen Baum auf der Seite liegen.

Die 20-Jährige konnte sich selbst befreien und kam mit einem Schock vorsorglich per Rettungswagen in eine Klinik. Der Pkw mit einem Zeitwert und Totalschaden von 500 Euro musste abgeschleppt werden.