Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken Verkehrsunfall verursacht, Hadamar, Steinbach, Landesstraße 3022, 15.03.2018, 13.00 Uhr,

(pl)Ein alkoholisierter 33-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmittag auf der L 3022 bei Steinbach einen Verkehrsunfall verursacht. Der Autofahrer war gegen 13.00 Uhr von Hadamar-Steinbach kommend mit seinem Daimler in Richtung Waldbrunn-Ellar unterwegs. Im Steinbacher Kreisel folgte der 33-jährige dann nicht dem Straßenverlauf, sondern fuhr stattdessen mit seinem Pkw geradeaus über den bepflanzten Kreisel, touchierte ein Verkehrszeichen und kam schließlich auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Der Autofahrer und seine Mitfahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Darüber hinaus gab der 33-Jährige an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der beschädigte Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Außenspiegel von Müllwagen touchiert und geflüchtet, Hadamar, Landesstraße 3022, 16.03.2018, 06.15 Uhr,

(pl)Am Freitagmorgen wurde auf der L 3022 bei Hadamar der Außenspiegel eines Müllwagens bei einer Unfallflucht beschädigt. Der Fahrer des Müllwagens kam von Steinbach und befuhr die Bundesstraße in Richtung Waldbrunn, als ihm in einer Kurve, unmittelbar am Waldrand, ein Sattelzug entgegenkam. Als die Fahrzeuge dann auf einer Höhe waren, touchierten sich die Außenspiegel der beiden Lkw. Durch die Berührung entstand an dem Spiegel des Müllwagens und an der Fahrertürscheibe ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Sattelzugfahrer fuhr anschließend einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mögliche Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 in Verbindung zu setzen.