Marburg-Biedenkopf: …und übrigens

verlaufen Begegnungen im Straßenverkehr oft völlig anders als man denkt. Die Begegnung zweier Autofahrer am frühen Freitagmorgen (16. März, kurz vor 06 Uhr) jedenfalls endete mit einem Polizeieinsatz und diversen Strafanzeigen und dürfte deshalb vermutlich noch ein Nachspiel haben.

Es beginnt mit einem Überholmanöver

Begonnen hat das folgenträchtige Aufeinandertreffen mit einem Überholmanöver im Überholverbot auf der Bundesstraße 62 kurz vor Buchenau. Ein Audi fuhr in der 80´er Zone noch an einem Jeep vorbei.

Kommunikation durch Lichthupe und Warnblinker

Seinen Unmut über das verbotene Manöver brachte der Jeepfahrer mit einem Lichthupenkonzert zum Ausdruck. Der Audifahrer “antwortete” mit den Warnblinkern und der Nebelschlussleuchte. Am Abzweig zur Landstraße 3042 nach Friedensdorf, wo beide Autos abbogen, sowie im weiteren Verlauf beim Bahnübergang gab es wohl noch abrupte Bremsmanöver des Audis.

Das Zusammentreffen

Als der Audi in der Lahnstraße anhielt, folgte der Jeep ihm nach und das schicksalhafte Geschehen nahm seinen weiteren Lauf. Der Audifahrer war schneller aus seinem Auto heraus und ging auf den Jeep zu. Durch das offene Jeepfenster entwickelte sich eine verbale und körperliche Auseinandersetzung mit Schlägen und zerissener Kleidung.

Körperverletzung und eine Gaspistole

Der Audifahrer hörte erst auf, als der Jeepfahrer nach seiner Gaspistole griff und diese seinem Widersacher unter die Nase hielt. Als die Polizei kam, war der Jeepfahrer seine Gaswaffe los und erhielt eine Anzeige wegen Bedrohung. Der Audifahrer muss sich wegen diverser Verkehrsverstöße, Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

Ach ja, sollte es Zeugen des geschilderten Verhaltens geben, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0 in Verbindung zu setzen.