Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Jugendlicher nach versuchtem Aufbruch einer Telefonzelle festgenommen.

Mannheim-Käfertal (ots) – Am Donnerstagabend versuchten zwei Jugendliche im Stadtteil Käfertal das Geldfach einer Telefonzelle aufzubrechen. Das Duo versuchte, an einer Telefonzelle in der Mannheimer Straße das Geldfach aufzuhebeln, um daraus das Bargeld zu entwenden. Offenbar wurden sie dabei jedoch gestört, ließen von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten. Ein 16-Jähriger konnte durch Polizeibeamte festgestellt und verfolgt werden. In der Königsbacher Straße wurde er schließlich festgenommen. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch. Eine Durchsuchung des jungen Mannes musste unter Zwang durchgeführt werden, verlief jedoch ergebnislos. Ein dunkler Gegenstand, den der 16-Jährige bei seiner Flucht weggeworfen hatte, konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Der junge Mann, der merklich unter Drogeneinfluss stand, wurde nach Feststellung seiner Identität und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.

Mannheim-Rheinau: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und erheblichem Sachschaden

Mannheim-Rheinau (ots) – Zwei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Rheinau. Ein 36-jähriger Mann war kurz vor 17 Uhr mit seinem Opel auf der Rhenaniastraße in Richtung Rheinau-Süd unterwegs, als er aus unbekannter Ursache plötzlich in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem Mercedes eines entgegenkommenden 50-Jährigen zusammenstieß. Nach der Kollision geriet der Opel ins Schleudern und prallte schließlich gegen den hinter dem Mercedes fahrenden 34-jährigen Audi-Fahrer. Der Mercedes prallte gegen die Leitplanken, wo er zum Stillstand kam. Der Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte an der Unfallstelle versorgt. Seine 49-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt und musste zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Da der Opel und der Mercedes nicht mehr fahrbereit waren, wurden beide abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Lindenhof: Zwei 18-Jährige angegriffen und geschlagen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Wie der Polizei erst einen Tag später angezeigt wurde, wurden am Mittwoch (14.03.) gegen 18.40 Uhr zwei 18-Jährige aus einer Gruppe heraus geschlagen und getreten. Die beiden Opfer waren am Viktoria-Turm am Eingang der Unterführung zum Hauptbahnhof von drei Heranwachsenden aus einer Gruppe von fünf Jungen und einem Mädchen angegriffen worden. Der Rädelsführer hatte die Herausgabe von Zigaretten gefordert und einem Opfer unvermittelt auf die Nase geschlagen, die dadurch brach. Auch sein Bekannter wurde zu Boden gebracht, wo einer der Täter auf ihn eintrat, anschließend flüchtete die gruppe. Die beiden Verletzten mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/833970 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)