Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Keine Beute für Diebe

Keine Beute für Diebe Alsfeld – Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20 Uhr und 6:30 auf das Gelände einer Firma für Handwerks- und Industriebedarf in der Karl-Böger-Straße ein. Anschließend öffneten die Diebe die Planen von zwei Lkws. Die Ladeflächen der Lastwagen waren jedoch leer. Daraufhin gaben die Unbekannten ihr weiteres Vorhaben auf und verließen ohne Beute den Tatort wieder. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Verkehrsunfall (Abschlussmeldung)

Erstmeldung

Verkehrsunfall, eine verletzte Person Lauterbach – Am heutigen Morgen, gegen 8:20 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B254 zwischen Lauterbach und Wartenberg/Angersbach. Bei dem Unfall wurde eine Person nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Die Fahrbahn war für rund eine halbe Stunde vollgesperrt. Mittlerweile konnten die beschädigten Fahrzeuge von der Straße geräumt und die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Es wird nachberichtet.

Abschlussmeldung: Drei Fahrzeuge fuhren auf der B254 von Lauterbach kommend in Richtung Angersbach. In Höhe der Kläranlage wechselte plötzlich ein Hund die Fahrbahn. Der 59-jährige Fahrer des ersten Fahrzeugs konnte noch rechtzeitig anhalten. Der nachfolgende Fahrzeugführer, ein 54-Jähriger aus Lauterbach, versuchte dem Wagen vor ihm noch auszuweichen, konnte jedoch einen Aufprall nicht mehr vermeiden. Ein 20-Jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus der Kreisstadt, wollte mit einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern, prallte jedoch gegen das Heck des zweiten Personenwagens. Die Autofahrer in den beiden letzten Pkws erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und kamen mit Rettungswagen in ein Krankenhaus. An den beteiligten Kraftfahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20000 Euro.

Versuchter Einbruch in Schule

Fulda (ots) – Fulda – Im Zeitraum zwischen Mittwoch (14.03.), 17:00 Uhr bis Donnerstag (15.03.), 16:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter über ein Oberlicht auf dem Dach in eine Schule in der Magdeburger Straße einzubrechen. Da es den Unbekannten auch nach mehreren Versuchen nicht gelang das Oberlicht zu öffnen, ließen sie schließlich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Sie hinterließen einen Sachschaden von 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Fulda (ots) – Fulda – Am Mittwoch (14.3.), gegen 19.30 Uhr, entschlossen sich Beamte der Operativen Einheit des Polizeipräsidiums Osthessen sowie des Betäubungsmittelkommissariats der Kripo Fulda zur Kontrolle eines Pkw in der Frankfurter Straße. Bei dessen Insassen bestand der Verdacht, dass sie mit Rauschgift handeln.

Der Fahrer des Fahrzeugs missachtete jedoch die Anhaltesignale der Polizei und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts weiter. Der VW Golf bog dann in die Kohlhäuser Straße ab und stoppte schließlich zwangsläufig am Ende einer kleinen Sackgasse, in die er zuvor gefahren war. Während der Fahrer trotz erheblichen Widerstands noch am Fahrzeug festgenommen werden konnte, sprang der Beifahrer aus dem Auto und flüchtete zu Fuß in einen Fahrradweg. Auf seinem Fluchtweg fanden die Beamten ein Päckchen bei dem sich später herausstellte, dass es 500 Gramm Haschisch – im Straßenhandel für etwa 5.000 Euro – enthielt. Der Flüchtende konnte jedoch im Rahmen seiner Verfolgung von den Polizisten gestellt werden.

Die beiden Männer im Alter von 22 und 29 Jahren, wohnen in Fulda und Petersberg. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Erstmaßnahmen auf der Dienststelle wurden sie entlassen, das Rauschgift allerdings sichergestellt.

Flieden-Rückers – Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

Fulda (ots) – Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von ca. 150.000 EUR sind das Ergebnis eines Dachstuhlbrandes in einem Mehrfamilienhaus im Rosenweg in Flieden-Rückers. Der Brand wird der Feuerwehr gegen 19:15 Uhr gemeldet. Diese begibt sich mit 80 Kräften der Feuerwehr Flieden und Fulda an die Brandörtlichkeit. Ebenso ist ein Betreuungszug des Deutschen Roten Kreuzes zur Brandstelle unterwegs. In dem Mehrfamilienhaus sind 29 Personen wohnhaft. Da der Brand im Dachgeschoss des Hauses ausbrach, konnten sich alle anwesenden Bewohner selbständig in Sicherheit bringen. Eine weibliche Person erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde zur Beobachtung in das Klinikum Fulda verbracht. Gegen ca. 21:15 Uhr hat die Feuerwehr die Löscharbeiten abgeschlossen. Das Haus ist aufgrund des Brandes zurzeit unbewohnbar. Die Bewohner kommen allesamt bei Bekannten und Freunden unter. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.

Verkehrsunfall, eine verletzte Person

Erstmeldung

Lauterbach – Am heutigen Morgen, gegen 8:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B254 zwischen Lauterbach und Wartenberg/Angersbach. Bei dem Unfall wurde eine Person nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Die Fahrbahn war für rund eine halbe Stunde vollgesperrt. Mittlerweile konnten die beschädigten Fahrzeuge von der Straße geräumt und die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Es wird nachberichtet.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)