Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Mombach, Kelleraufbrüche im Westring

Mainz (ots) – Mittwoch, 14.03.2018, 19:29 Uhr:

Der Polizei wurden mehrere aufgebrochene Kellerabteile gemeldet. In einem Mehrfamilienhaus (Westring 40) waren insgesamt vier Kellerräume, in der Hausnummer 38 ein weiteres Kellerabteil aufgebrochen worden. Diese Räume waren teilweise durchwühlt worden. In allen Fällen konnte noch nicht ermittelt werden, was genau entwendet worden war.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Neustadt: 06131 – 65 4210

Mainz-Oberstadt, Einbruch über den Balkon – Zeugen gesucht

Mainz (ots) – Mittwoch, 14.03.2018, 04:30 Uhr bis 18:40 Uhr:

Ein unbekannter Täter schob den Rollladen der Balkontür eines Hauses in der Gottlieb-Daimler-Straße hoch, schlug ein Loch in die Scheibe der Balkontür und öffnete den Griff. Anschließend ließ er den Rollladen wieder herunter und schloss die Tür. Die Wohnung wurde zum Teil durchsucht, entwendet wurde eine verschlossene Geldkassette mit 10 Euro Bargeld, einem Sparbuch und diversen Papieren.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Altstadt, Falschen Vodafone-Mitarbeiter nicht hereingelassen

Mainz (ots) – Mittwoch, 14.03.2018, 11:26 Uhr:

Ein unbekannter Mann klingelte bei einer Mainzerin in der Schönbornstraße und wollte hinein. Er behauptete, einen “Filter” im Keller umstellen zu müssen, damit das ganze Haus schnelleres Internet bekäme. Die 31-jährige Mainzerin war – Gott sei Dank – misstrauisch, ließ sich ein Auftragsformular zeigen und fotografierte es. Weil ihr das Auftreten des Mannes jedoch komisch vorkam, rief sie bei Vodafone an und erfuhr, dass dort keine entsprechenden Aufträge vorlagen. Sie ließ den Mann folglich nicht herein, worauf dieser in unbekannte Richtung wegging. Sie informierte sofort die Polizei, diese konnte den Mann aber nicht mehr antreffen.

Beschreibung:

  • 25-30 Jahre alt
  • schlank- bis normale Figur
  • arabischer Phänotyp
  • schwarze, kurze Haare
  • glatt rasiert
  • Cut auf der Nase
  • Bordeaux-roter Pulli mit rundem Ausschnitt
  • Schwarze Hose Schwarze Schuhe

Möglicherweise hat der Mann auch an anderen Häusern geklingelt und diese Geschichte vorgetragen. Vermutlich handelt es sich um einen Betrüger, der letztlich in das Haus/die Wohnung wollte, um Bargeld oder Schmuck zu stehlen.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633

Mainz-Altstadt, Fahren ohne Fahrerlaubnis – Fahrzeug sichergestellt

Mainz (ots) – Mittwoch, 14.03.2018, 19:59 Uhr:

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkte eine Polizeistreife einen Audi A5 und unterzog ihn einer Verkehrskontrolle. Der 29-jährige Fahrer wies sich mit einem spanischen Führerscheins aus, dessen Überprüfung ergab, dass dieser vermutlich gefälscht ist. Das mitgeführte Fahrzeug war in der Vergangenheit bereits zweimal kontrolliert worden und beide Male konnten die Fahrer (eine Frau und der 29-Jährige) keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Weitere Straftaten wie Dokumentenfälschung sowie Zulassen des Führens ohne Fahrerlaubnis stehen im Raum. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde vor Ort sichergestellt. Der Fahrer wurde belehrt und das Fahrzeug abgeschleppt.

Mainz-Altstadt, Sonnenbrille gesucht – Fußgänger übersehen und schwer verletzt

Mainz (ots) – Mittwoch, 14.03.2018, 08:11 Uhr:

Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Große Bleiche in Richtung Peter-Altmeier-Allee. Auf Höhe der Kirche St. Peter übersah sie einen von rechts kommenden 19-jähriger Fußgänger und erfasste ihn auf dem Fußgängerüberweg. Der junge Mann stürzte hin und blieb, vermutlich mit einem Schock und einer Beckenfraktur, auf dem Boden liegen. Er wurde vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Mercedes-Fahrerin gab an, im Innenraum des Wagens nach ihrer Sonnenbrille gesucht zu haben und deswegen den Fußgänger übersehen zu haben.