Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsversuch in Getränkemarkt

Hosenfeld – Am Mittwoch (14.03.), zwischen 03:00 Uhr und 03:10 Uhr, versuchten Unbekannte in einen Getränkemarkt, der sich im Herrleinweg befindet, einzubrechen. Als sie dabei die Alarmanlage auslösten, ließen sie von ihrer Tat ab und flüchteten zu einem vermutlich dunkelbraunen Ford Focus oder Mondeo. Eine Zeugin beobachtete die Flüchtenden und konnte Fragmente des Kennzeichens – WI für Wiesbaden sowie den Buchstaben V – erkennen. Der angerichtete Sachschaden wird auf 3000,- Euro geschätzt.

Kennzeichendiebstahl

Petersberg – Am Mittwoch (14.03.), in der Zeit zwischen 08:00 Uhr bis 18:40 Uhr, kam es in der Steinauer Straße zu einem Kennzeichendiebstahl. Von einem, auf dem Mitarbeiterparkplatz einer Firma abgestellten Pkw Opel Zafira Tourer wurden die beiden Schilder FD-MT 2003 gestohlen. Der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Farbschmierereien an Hauswand von Einkaufszentrum in Rotenburg a.d. Fulda

Bad Hersfeld (ots) – ROTENBURG. Durch bislang unbekannte Täter wurde in der Nacht zum Sonntag (11.03.) die südöstliche Außenfassade des Rotenburg Centers in Rotenburg mit schwarz-blauer Sprühfarbe beschmiert. Insgesamt wurden etwa acht Quadratmeter der Fassade beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Straftat wurde erst jetzt bei der Polizei angezeigt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de– Onlinewache.

Einbruch in Einfamilienhaus Wartenberg/Angersbach –

In ein Einfamilienhaus in der Albert-Schweizer-Straße im Wartenberger Ortsteil Angersbach brachen unbekannte Täter zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 17:10 Uhr ein. Die Täter öffneten gewaltsam mehrere Türen und verschafften sich so Zutritt in das Haus. Anschließend durchwühlten sie einige Schränke. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Reifendiebe unterwegs Alsfeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren unbekannte Reifendiebe in Alsfeld unterwegs. Auf dem Gelände eines Peugeot-Händlers in der Grünberger Straße montierten sie von einem roten Transporter alle vier Pneus ab und nahmen sie mit. In der Schwabenröder Straße schraubten die Unbekannte von einem silbernen Audi/A6 vier, hochwertige Autoreifen ab. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert, der im oberen vierstelligen Bereich liegen dürfte. Möglicherweise wurden beide Taten von ein und denselben Tätern begangen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.