Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Pkw aufgebrochen – Diebstahl misslingt dank couragiertem Zeugen – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim-Oststadt: (ots) – Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14:50 Uhr in der Ludwig-Ratzel-Straße (auf Höhe des Ausgangs des Luisenpark) zu einem versuchten Diebstahl aus einem dort geparkten VW.

Zwei bislang unbekannte Täter hatten mit einem spitzen Gegenstand das Autoschloss der Fahrertür überwunden und sich so Zugang zum Fahrzeuginneren verschafft.

Ein 45-jähriger Zeuge hatte das Szenario jedoch beobachtet und die Täter durch lautes Zurufen in die Flucht geschlagen, wodurch ein Diebstahl letztlich verhindert werden konnte.

Personenbeschreibungen der Täter liegen derzeitig noch nicht vor.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier
Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621 174-3310 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Brand eines Gerätecarports

Mannheim (ots) – Am späten Mittwochabend, gegen 22.21 Uhr, wurde ein Gartenhausbrand in der Kleingartenanlage Zum Herrenried in Mannheim gemeldet. Entgegen der Meldungen stellte sich vor Ort heraus, dass ein Gerätecarport auf einem Gartengrundstück aus bislang unbekannter Ursache in Brand geriet. Die Berufsfeuerwehr Mannheim befand sich mit einem Löschzug vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Die Höhe des entstandene Sachschaden ist bislang nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Mannheim: Nach “Beschleunigungsrennen” von Straße abgekommen und auf geparktes Auto geprallt

Mannheim (ots) – Auf der Käfertaler Straße geriet ein 18-jähriger Fahrer eines Mercedes CLK am Mittwoch gegen 13.30 Uhr ins Schleudern. Dies hatte zur Folge, dass er von der Straße abkam, gegen eine Baumschutzeinfassung stieß und schließlich gegen einen geparkten Lancia prallte. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 13.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Zeugenaussagen zufolge war der 18-Jährige beim Umschalten der Ampel in der Straße Schafweid, Höhe Neckarpromenade, mit durchdrehenden Rädern und rasanter Geschwindigkeit nach links in die Käfertaler Straße abgebogen. Hinter dem Fahrer standen drei weitere Fahrzeuge, die an der Ampel durch Hupen und mehrfaches “Gas geben” im Leerlauf aufgefallen waren und die bei “Grünlicht” ebenfalls beschleunigten, was alles auf ein Beschleunigungsrennen hindeutete. Bei der Unfallaufnahme wurden zahlreiche Schleuderspuren gesichert, gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)