Wiesbaden, Mainz-Kastel, 20./21.02.2016 – Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurde die Polizei zu mehreren Auseinandersetzungen in Gaststätten, Kneipen und einer Diskothek gerufen.
Am Samstag, gegen 05:20 Uhr gerieten zwei Personengruppen vor einer Kneipe in der Adelheidstraße aneinander. Dabei wurde ein 19-jähriger Wiesbadener durch Schläge und den Einsatz eines Messers verletzt. Während der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine tatverdächtige Personengruppe ermittelt werden.
Wegen einer Frau gerieten am frühen Sonntagmorgen ebenfalls zwei Gruppen in der Bärenstraße in Streit. Mit reichlich Alkohol im Blut schaukelte sich ein Handgemenge zur Schlägerei hoch, wobei mehrere Personen durch Schläge, zumeist leichter, verletzt wurden.
Im Eingangsbereich einer Disko in der Peter-Sander-Straße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen einem 19-jährigen Wiesbadener und einem 23-Jährigen aus Darmstadt zu einem Streit. Plötzlich schlug der Wiesbadener seinem Kontrahenten mit der Faust in das Gesicht. Das Opfer erlitt augenscheinlich eine Prellung. Auch hier ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest, dass mindestens ein Beteiligter stark beschädigt war.