Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angelbachtal-Michelfeld, Rhein-Neckar-Kreis: Holzlager leergeräumt – Unbekannter entwendet 3 Ster Holz – Polizei sucht Zeugen!

Angelbachtal-Michelfeld, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Im Zeitraum von Donnerstag, den 08.03.2018, 17:30 Uhr bis Mittwoch, den 14.03.2018, 16:00 Uhr kam es in Angelbachtal-Michelfeld (Gewann Steigwald) zu einem Diebstahl von drei Ster Holz.

Ein bislang unbekannter Täter fuhr mit seinem Fahrzeug über einen Feldweg an das frei zugängliche Holzlager und entfernte alle aufwändig angebrachten Sicherungen des Eigentümers, um letztlich an das gelagerte Holz zu gelangen. Anschließend entwendete er die 30cm langen Zuschnitte und transportierte diese ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261 690-0 zu melden.

Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: BMW entwendet – 50.000 Euro Schaden/ Polizei sucht Zeugen!

Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Im Zeitraum von Dienstag, den 13.03.2018, 21:00 Uhr bis Mittwoch, den 14.03.2018, 06:00 Uhr kam es in der Straße “Kiefernweg” zum Diebstahl eines Pkw.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen BMW 530d mit dem amtlichen Kennzeichen HD-BA 1285. Der Besitzer hatte seinen Pkw abends verschlossen in der Einfahrt des Wohnhauses abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201 1003-0 zu melden.

Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) – Verkehrsunfall mit verletztem Leichtkraftradfahrer

Mannheim (ots) – Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades wurde bei einem Verkehrsunfall in Wiesloch am 14.03.2018, um 16.10 Uhr verletzt. Ein 57-Jähriger befuhr mit seinem Fiat die Dielheimer Straße in Richtung Dielheim, verlangsamte dann seine Fahrt, um nach links in ein Grundstück einzubiegen. Auch der nachfolgende Pkw verringerte seine Geschwindigkeit. Der nach diesem Pkw fahrende 16-jährige Leichtkraftfahrer setzte daraufhin zum Überholen an, wobei er den abbiegenden Pkw übersah. Das Motorrad kollidierte mit dem abbiegenden Fiat im Bereich des hinteren linken Kotflügels. Beim Sturz erlitt der 16-jährige Balzfelder Frakturen am Handgelenk und Knöchel. Er wurde durch das DRK in die Chirurgie Heidelberg gebracht. Am Fiat Punto entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro, der Schaden am Leichtkraftrad wurde auf 500 Euro geschätzt. Die L 612 musste in Richtung Dielheim voll gesperrt werden. Es wurde örtlich umgeleitet. Um 16.53 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben.

Sinsheim: Mazda zerkratzt – Hinweise an die Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor einer Gaststätte in der Mühlstraße im Sinsheimer Stadtteil Reihen geparkten grünen Mazda MX 5 zerkratzte in der Nacht zum Mittwoch ein bislang unbekannter Täter. Der Geschädigte parkte seinen Wagen am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr und musste am nächsten Morgen die Beschädigungen feststellen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Mühlhausen: Mit Einkaufswagen Mercedes beschädigt ?

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Geschädigte parkte am Mittwochmittag seinen Mercedes auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße “In den Rotwiesen”. Ein bislang Unbekannter rammte vermutlich mit einem Einkaufswagen den Wagen, so dass Schaden von ca. 1.000 Euro entstand. Der “Verursacher” kümmerte sich aber nicht um eine Schadensregulierung und entfernte sich. Kunden des Marktes, die zwischen 12.30 und 13 Uhr auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Nußloch: Wohnmobil gerammt und geflüchtet – Wer kann Hinweise

geben ?

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein weißes Wohnmobil der Marke Fiat wurde in der Zeit zwischen Montag, 15 Uhr und Mittwoch, ca. 14.45 Uhr durch einen bislang nicht ermittelten Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. Geparkt war das Wohnmobil in der Hildastraße in Höhe des Anwesens Nr. 21.

Der Geschädigte hat nun einen Schaden von 5.000 Euro zu regeln.

Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, so dass die Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090 entgegen.

Neckarbischofsheim: Schmuck und Bargeld bei Einbruch erbeutet

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang nicht ermittelte verschafften sich am Mittwochabend über die aufgehebelte Terrassentüre eines Anwesens in der Forlenstraße Zugang und durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse. Nach ersten Feststellungen fielen den Einbrechern diverse Schmuckstücke, darunter Gold-/Silberketten und Ringe, wie auch Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro aus einem vorgefundenen Portmonee in die Hände.

Der Sachschaden an der Terrassentüre schlägt mit rund 500 Euro zu Buche. Tatzeit war Mittwochabend zwischen 18 und 20.45 Uhr.

Zeugen und/oder Anwohner, die zur besagten Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Leimen: Versuchter Einbruch in Gärtnerei ? Polizeiposten Leimen ermittelt und bittet um Hinweise

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch warfen bislang unbekannte Täter mit einem vorgefundenen Sandstein den Glaseinsatz der Eingangstüre einer Gärtnerei in der Nußlocher Straße ein.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter so Zugang verschaffen wollten. Ob diese bei ihrer Tatausführung gestört wurden, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Im Innern der Gärtnerei befanden sich diese offenbar nicht. Den Sachschaden an der Türe beziffert die Polizei mit ca. 1.000 Euro.

Tatzeit war Dienstagabend, 18.30 bis Mittwochfrüh, ca. 7.30 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen in der Nußlocher Straße gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224/1749-0, oder beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Rauenberg/BAB 6: Betrunkener Lkw-Fahrer auf der Autobahn unterwegs

Rauenberg/BAB 6 (ots) – Ein betrunkener Lkw-Fahrer war am frühen Donnerstagmorgen auf der A 6 bei Rauenberg unterwegs. Der 40-Jährige fiel einer Polizeistreife des Verkehrskommissariats Walldorf kurz vor vier Uhr auf, als er mit seinem Lastwagen auf der rechten Fahrspur in Richtung Heilbronn fuhr. Beim Hinterherfahren bemerkten die Beamten die ruckartigen Fahrbewegungen des Fahrers. Teilweise kam er auch auf den mittleren Fahrstreifen ab. An der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg wurde er schließlich gestoppt und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 40-Jährigen fest. Zudem lag auf dem Beifahrersitz eine angebrochene Schnapsflasche. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Daraufhin wurde der Lkw-Fahrer zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Lastwagen wurde am Kontrollort abgestellt.

Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Sinsheim: Einbruch in der Leibnizstraße – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in der Leibnizstraße brach am Mittwoch in der Zeit zwischen 12 und 20.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter über ein aufgehebeltes Fenster ein. Im Schlafzimmer durchsuchte der Einbrecher eine Kommode, entwendete aber offenbar nichts. Als der Geschädigte gegen Mitternacht das Schlafzimmer betrat, stellte er den Einbruch erst fest und alarmierte die Sinsheimer Polizei. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar und auch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Auto zerkratzt, Zeugen gesucht!

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, zwischen 00.30 Uhr und 07.30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen anthrazitfarbenen VW Golf, der in der Händelstraße in Höhe der Hausnummer 24 abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 4.000 Euro. Zeugen des Vorfalls wegen gebeten, sich mit der Polizei in Weinheim unter der Telefonnummer 06201 10030 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Bammental: Zaun beschädigt – Verursacht entfernt sich

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Rangieren in der Bahnhofstraße den Zaun einer dortigen Firma auf einer Länge von ca. 6 Metern und entfernte sich danach unerlaubt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Grüne Lackantragungen sowie den Teil einer Kennzeichenbefestigung mit Aufschrift konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an und werden von den Beamten des Polizeireviers Neckargemünd geführt. Der Vorfall müsste sich in der Zeit zwischen 14 und 16.30 Uhr ereignet haben. Hinweise hierzu werden unter Tel.: 06223/9254-0 entgegen genommen.

Sinsheim: Münzsammlung und Bargeld bei Einbruch gestohlen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend verständigte ein Anwohner die Polizei, da er drei Männer in verdächtiger Weise vor einem Anwesen in der Straße “Am Ring” wahrgenommen hatte und sich diese, nachdem er auf sich aufmerksam machte, in Richtung der Querstraße Ottelsberg entfernten.

Wie sich daraufhin herausstellte, hatte sich das Trio an der an der Gebäuderückseite befindlichen Terrassentüre zu schaffen gemacht und sich so Zugang zu dem Objekt verschafft. Alle Zimmer und auch Behältnisse des UG, EG und DG wurden nach Brauchbarem durchsucht und ersten Angaben zufolge Bargeld und eine Münzsammlung im Wert von über 1.000 Euro gestohlen.

Der an der Terrassentüre angerichtete Schaden ist aktuell noch nicht bekannt. Die Männer waren recht groß und schlank und trugen dunkle Kleidung.

Zeugen, die am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf das Trio aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.