Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaminbrand

Kirn (ots) – Am 13.03.2018 wurde um 12.15 Uhr am Schillersteg der Brand eines Wohnhauses gemeldet. Eine Polizeistreife konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin des Wohnhauses feststellen. Die Feuerwehr Kirn stellte zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfegermeister einen Kaminbrand fest. Ein Gebäudeschaden war bis zu diesem Zeitpunkt nicht festzustellen. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Polizei prüft nun die sachgemäße Befeuerung der Anlage.

Von der Fahrbahn abgekommen

Bad Sobernheim-Steinhardt (ots) – Am 13.03.2018 fuhr die Fahrerin eines Fiat 500 um 10.00 Uhr von der Kreuznacher Straße in Richtung Bad Sobernheim. Am Ortsausgang kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Dort kam der Fiat total beschädigt zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt.

Unfallfluchten durch Zeugen geklärt

Kirn (ots) – Am 13.03.2018 konnten zwei Bauarbeiter um 11.00 Uhr beobachten, wie eine Pkw-Fahrerin am Marktplatz einen Begrenzungspfosten umfuhr. Die Pkw-Fahrerin stieg aus ihrem Fahrzeug aus und begutachtete den Schaden an dem Begrenzungspfosten und an ihrem Pkw. Die beiden Bauarbeiter wiesen die Frau an, den Schaden bei der Polizei zu melden. Daraufhin stieg die Frau in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Der Schaden wurde nicht bei der Polizei gemeldet. Die beiden Bauarbeiter verständigten jedoch die Polizei. Um 16.00 Uhr nahm ein Hauseigentümer einen lauten Knall vor seinem Anwesen in der Mozartstraße war. Als er vor das Haus trat, stellte er einen Schaden an seinem Gartenzaun fest und konnte gleichzeitig ein grünes Betonmischfahrzeug, welches in Richtung Kirnsulzbach davon fuhr, wahrnehmen. Das Kennzeichen konnte er jedoch nicht ablesen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte jedoch mit seinem Handy Fotos von dem Betonmischfahrzeug gefertigt. Mit diesen Fotos konnte der Schadensverursacher ermittelt werden. Gegen beide Unfallverursacher wurden Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Fußgänger angefahren

Kirn (ots) – Am 13.03.2018 wollte die Fahrerin eines Audi A 5 um 15.45 Uhr auf dem August-Bebel-Parkplatz rückwärts aus einer Parkbucht fahren. Hierbei übersah sie einen Fußgänger, welcher zu diesem Zeitpunkt hinter dem Audi stand. Die Audi-Fahrerin erwischte den Mann mit der Stoßstange am linken Knie, woraufhin dieser zu Fall kam. Der 56-jährige Fußgänger wurde hierbei leicht verletzt. Gegen die 71-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.