Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bahnstadt: Exhibitionist in Studentenwohnheim, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Am frühen Montagmorgen, zwischen 03.00 und 04.00 Uhr wachte eine 27-jährige Bewohnerin eines Studentenwohnheims in Heidelberg-Bahnstadt, Eppelheimer Straße auf, weil in ihrem Zimmer zwei unbekannte Männer standen. Einer der Männer flüchtete nach Ansprache sofort aus dem Zimmer der Frau. Der andere unbekannte Täter setzte sich auf ihr Bett und fing an zu onanieren. Die 28-Jährige trat daraufhin nach den Onanierer, worauf dieser ebenfalls flüchtete. Letztgenannten unbekannten Täter konnte die Frau wie folgt beschreiben: ca. 165 cm groß, kräftige Statur, leicht übergewichtig, dunkle kurze glatte Haare an den Seiten kurzrasiert. Er war mit einer Jeans bekleidet. Den nach Ansprache sofort geflüchteten unbekannten Täter beschrieb die Frau als: ca. 170 cm groß, normale Statur, helle kurze Haare.

Bei einem zweiten Vorfall drang im gleichen Stockwerk des Wohnheims gegen 05 Uhr ein unbekannter Täter in ein Zimmer einer 22-Jährigen ein, die aufgrund dessen ebenfalls geweckt wurde. Nachdem die 22-Jährige angefangen hatte zu schreien, verließ der Täter das Zimmer der Studentin. Die Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei Heidelberg.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder sich verdächtig verhaltende Personen in der Nacht von Sonntag auf Montag feststellen konnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg: Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Heidelberg (ots) – Glück im Unglück hatte ein 68-jähriger Heidelberger am Dienstagvormittag. Der Mann hatte den Gleisbereich am Bismarckplatz kurz vor 10 Uhr betreten, als er von der anfahrenden Straßenbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift wurde. Als der 44-jährige Straßenbahnfahrer das Geschehen realisierte, stoppte er sofort die Bahn.

Der Heidelberger zog sich dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die erstversorgt und danach in einem Krankenhaus ambulant weiterbehandelt werden mussten.

An der Straßenbahn war kein Schaden entstanden; der Straßenbahnverkehr war ab 11 Uhr wieder freigegeben.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)