Wer kann Angaben zur Herkunft dieses Kelches machen?
Wer kann Angaben zur Herkunft dieses Kelches machen?

Offenbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einzigartiger Kelch sichergestellt – Besitzer gesucht – Offenbach – SIEHE FOTO

(fg) Die Polizei in Offenbach bittet bei der Suche nach den Eigentümern eines Metallkelches um Mithilfe. Bereits am 5. März wurde dieser im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in der Oberen Grenzstraße in Offenbach sichergestellt.

Der mit einer Gravur versehene, über 100 Jahre alte Kelch hat eine Höhe von 19 cm. Auf der Vorderseite sind die Worte “dem Jubelpaare A… u. R… W… 12.5.1907” eingraviert.

Zeugen, die etwas zu dem Kelche sagen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 8089-1234 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Fahrschule – Offenbach

(av) Eine Fahrschule in der Waldstraße war am Wochenende das Ziel von Einbrechern; ob sie etwas mitnahmen, steht noch nicht fest. Zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Montag, 10 Uhr gelangten die Täter durch einen Hinterhof an das rückwärtig gelegene Toilettenfenster, hebelten dieses auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hier durchwühlten sie alles und flohen anschließend. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen – Dietzenbach

(fg) Dank einer aufmerksamen Zeugin nahmen Polizeibeamte aus Dietzenbach am frühen Mittwochmorgen, gegen 1.30 Uhr, einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Nach ersten Erkenntnissen soll der 25-jährige Tatverdächtige zuvor an der Eingangstür eines Geschäftes in der Babenhäuser Straße (30er-Hausnummern) gehebelt haben. Aufgrund der guten Türsicherung misslang dies jedoch, weshalb der Tatverdächtige ein Fenster einschlug und über dieses in den Verkaufsraum gelangte. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht; ob er etwas mitnahm, steht noch nicht fest. Durch den Schlag gegen das Fenster wurde eine Zeugin wach und alarmierte die Polizei. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte den mutmaßlichen Einbrecher in Tatortnähe fest. Die Ermittlungen dauern an.