Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in der Homberger Straße in Bad Hersfeld am heutigen 14.03.18, gegen 09.00 Uhr – Ein Pkw-Fahrer erlitt einen Schock

Baqd Hersfeld (ots) – BAD HERSFELD. Am heutigen Mittwochmorgen (14.03.), gegen 09.00 Uhr, ereignete sich in der Homberger Straße ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw, ein grüner Smart Roadster für die Homber Straße stadtauswärts und wollte auf ein Tankstellengelände einbiegen. Dabei musste der 42-jährige Fahrer aus Bad Hersfeld einem anderen Pkw zunächst die Ausfahrt gewähren und hielt sein Auto kurz an. Ein 36-jähriger Fahrer eines blauen Mercedes erkannte die zu spät und für auf den Smart auf. Der Fahrer des Smart erlitt bei dem Unfall einen Schock, ein 7-jähriges Mädchen auf dem Beifahrersitz blieb unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro.

Kennzeichendiebstahl, Steinfigur entwendet

Vogelsberg

Kennzeichendiebstahl Schotten –

Von einem schwarzen VW/Jetta entwendete ein unbekannter Täter auf dem Anwesen einer ehemaligen Gaststätte in der Vogelsbergstraße das hintere Kennzeichen VB-BE 377 am Dienstag, zwischen 4 Uhr und 12:30 Uhr. Der Dieb montierte das Zulassungsschild ab und nahm es mit. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Steinfigur entwendet Alsfeld –

Eine Rotkäppchen-Steinfigur, die vor einer Haustür eines Einfamilienhauses in der Ernst-Arnold-Straße stand, entwendete ein unbekannter Dieb zwischen Montag- und Dienstagabend. Die Figur hat einen Wert von circa 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Radzierblenden gestohlen – Marihuana sichergestellt

Diebstahl von Radzierblenden

Fulda – In der Nacht von Montag (12.03.), 19:00 Uhr auf Dienstag (13.03.), 08:00 Uhr, schraubten bisher unbekannte Täter vier Radzierblenden eines weißen Skoda Fabias ab. Die Tat ereignete sich in der Dr.-Kopp-Straße auf dem zum Anwesen angemieteten Abstellplatz. Die demontierten Radblenden hatten einen Wert von 400,-Euro.

Drogenfund bei Personenkontrolle

Fulda – Ein 31-jähriger Mann aus Fulda hat am Freitag (09.03.), gegen 15.55 Uhr, im Bereich des Bahnhofes Fulda, die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Eine daraufhin durchgeführte Personenkontrolle und Durchsuchung führte zum Auffinden von 200 Gramm Marihuana, aufgeteilt und versteckt in vier DIN A 4 – Kuverts. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt, der Beschuldigte vorläufig festgenommen und zur Polizeistation Fulda gebracht. Im Straßenverkauf hätte das Marihuana etwa 2.000 Euro eingebracht.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Fulda

Fulda (ots) – Gegen 21.20 Uhr ereignete sich in Fulda, Pacelliallee Ecke Dr.-Dietz-Straße ein Vekehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Zwei Kleinkinder wurden ebenfalls vorsorglich zur Untersuchung ins ein Krankenhaus gebracht.

Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 324 bei Neuenstein (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am 14.03.18, 03:20 Uhr – Drei Männer verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhaus eingeliefert

Bad Hersfeld (ots) – NEUENSTEIN-OBERGEIS (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am heutigen Mittwochmorgen (14.03.) ereignete sich gegen 03.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 324 zwischen den Ortsteilen Obergeis und Untergeis. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld war mit seinem roten Skoda, Fabia, auf der Fahrt in Richtung Untergeis. Ausgangs einer Linkskurve geriet er mit seinem Auto, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn, ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach auf der abschüssigen Böschung. Der 22-jährige und die beiden Mitfahrer (26 und 32) wurden mit Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Skoda entstand mit ca. 4.000 Euro Totalschaden.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)