Heidelberg-Neuenheimer Feld: Joggerin von Mann angegriffen, Ermittlungen wegen versuchtem Mordes, Fahndungsmaßnahmen werden intensiviert

Heidelberg-Neuenheimer Feld (ots) – Am Mittwoch, 07.03.2018, gegen 12.40 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter auf dem Leinpfad am Neckarkanal, in unmittelbarer Nähe zu einer Hundeschule, unvermittelt eine 47-jährige Joggerin mit einem faustgroßen Stein mehrfach auf den Kopf und verletzte diese.

Hinweise aus der Bevölkerung

Bislang gingen bei dem mit den Ermittlungen betrauten Dezernat für Kapitaldelikte der Kriminalpolizei Heidelberg etwa 50 Hinweise von Zeugen ein, deren Auswertung andauert.

Ein entscheidender Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führen könnte, ist jedoch nicht darunter. Aus diesem Grund werden nunmehr Fahndungsplakate in angrenzenden Firmen und Institutionen im Neuenheimer Feld verteilt und aufgehängt.

Fahndungsplakete und Flyer

Außerdem werden Kollegen der Kriminalpolizei am heutigen Tag mit der Verteilung von Fahndungsflyern an Bürger beginnen. Diese öffentlichkeitswirksame Verteilaktion soll sich zunächst auf die in tatortnähe befindlichen Straßen und Wege begrenzen.

Zeugensuche geht weiter

Die Kriminalpolizei Heidelberg bittet weiterhin Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei Heidelberg dauern an.

Heidelberg-Neuenheimer Feld: Joggerin von Mann angegriffen, Ermittlungen wegen versuchtem Mord, Zeugen gesucht – Phantombild liegt vor