A6/A62 Autobahnkreuz Landstuhl: Mehrere Unfälle im Berufsverkehr

Unfallbeteiligtes Fahrzeug (Foto: Polizei RLP)
Unfallbeteiligtes Fahrzeug (Foto: Polizei RLP)

Landstuhl (ots) – Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro ist das Ergebnis von sechs aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen auf der A6 und der A62 im Bereich des Autobahnkreuzes Landstuhl.

Am frühen Montagmorgen ereigneten sich auf regennasser Fahrbahn mehrere Verkehrsunfälle. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens im morgendlichen Berufsverkehr, kam es zu Behinderungen und teilweiser Staubildung rund um das Autobahnkreuz, als es innerhalb weniger Minuten gleich zu sechs Unfällen kam. Nach den bisherigen Ermittlungen waren unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, sowie ungenügender Sicherheitsabstand die jeweiligen Unfallursachen.

Neben 11 zum Teil stark beschädigten Fahrzeugen, erlitt auch eine Person leichte Verletzungen. Bei den Unfallaufnahmen wurde die Autobahnpolizei Kaiserslautern von der amerikanischen Militärpolizei unterstützt.