Bobenheim-Roxheim: Den sportlichen Vorbildern einmal ganz nah sein – Mit den FCK-Fußball-Profis ins Stadion einlaufen

Bernd-Jung-Stiftung und Kooperationspartner IKK Südwest ermöglichen Kindern mit Handicap ein Highlight

Bobenheim-Roxheim – Seit Wochen freuen sich 20 Kinder vom Behindertensportverein Frankenthal und 5 Kinder von der Integrativen Gemeinde-Kindertagesstätte Bobenheim-Roxheim auf dieses ganz besondere Ereignis: Wenn am 17. März 2018 das Zweitligaspiel FCK gegen St. Pauli in Kaiserlautern am Betzenberg stattfindet, werden sie dabei sein und mit den Fußball-Profis Hand in Hand ins Stadion laufen. Danach werden die Kinder im Familienblock mit ihren Eltern und Betreuern das Spiel verfolgen und dem FCK für einen Sieg die Daumen drücken.

Einmal den Fußballhelden ganz nah sein, das ist ein besonderes Erlebnis. Aus diesem Grund erhalten alle Kinder Fußball-Trikots – gesponsert von der IKK Südwest, die soziales Engagement in Rheinland-Pfalz unterstützt.

Der Bernd-Jung-Stiftung mit dem integrierten Förderzentrum für Jugend und Soziales ist es ein großes Anliegen, etwas für Kinder und Jugendliche zu tun und so übernahm diese gern die Koordination für diese besondere Aktion.