Hanau – Polizei, Feuerwehr und Sanitäter mussten am heutigen Montagmorgen in die Hafenstraße ausrücken.

Drohungen und Brandlegung

Nach ersten Erkenntnissen soll gegen 5.50 Uhr ein offensichtlich verwirrter junger Mann in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses seine Familie bedroht und Feuer in dem elterlichen Domizil gelegt haben.

Flucht

Beim Eintreffen der Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort war, flüchtete der Mann über einen Balkon auf die Straße. Dort sei er schließlich an einen an einer roten Ampel stehenden Personwagen herangetreten und hätte den Fahrer bedroht. Der Fahrzeugführer konnte dann noch aus seinem Wagen aussteigen und geistesgegenwärtig den Autoschlüssel abziehen und mitnehmen.

Festnahme und Unterbringung

Die Polizei nahm dann mit Unterstützung eines Diensthundes den im Auto sitzenden Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Hanauer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die elterliche Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, so dass die Familie anderweitig untergebracht werden muss.