Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autofahrer ohne Führerschein

Ludwigshafen (ots) – Am 11.03.2018 musste ein 29-jähriger Autofahrer in der Ruthenstraße den ihn kontrollierenden Polizeibeamten gegenüber zugeben, dass er keinen Führerschein besitzt. Er wurde wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Auch der Halter des Fahrzeugs, der bei der Kontrolle auf dem Rücksitz saß, muss sich nun wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Einbruch in Kleingartenanlage

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 05.03.2018, 15:00 Uhr, bis 11.03.2018, 12:00 Uhr, brach ein Unbekannter in mehrere Parzellen der Kleingartenanlage am Backsteinweiher, In den Neugärten, ein. Hierbei entwendete er aus einer der Parzellen eine Kettensäge und beschädigte die Eingangstür. Die Gesamtschadenhöhe beläuft sich auf 250 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Autofahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmittel

Ludwigshafen (ots) – Am 11.03.2018 kontrollierten Polizeibeamte einen 22-jährigen Autofahrer in der Teichgasse. Zur Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit wirkte der Mann freiwillig bei einem Drogentest mit, welcher hinsichtlich Amfetamin und Metamphetamin reagierte. Dem offenbar drogenbeeinflussten Fahrer wurde dann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Neben einem Bußgeld droht nun auch ein Fahrverbot.

Einbruch in PKW

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 10.03.2018, 22:00 Uhr, und dem 11.03.2018, 20:15 Uhr, warfen bislang Unbekannte die Fahrerscheibe eines geparkten Autos ein und stahlen ein Handy im Wert von ca. 400 Euro. Vorausgegangene Versuche, die Fahrertür und den Kofferraum aufzuhebeln, waren ebenso gescheitert, wie der Versuch, das eingebaute Navigationsgerät zu stehlen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Scheibe eines Supermarktes eingeworfen

Ludwigshafen (ots) – Am 12.03.2018 warfen drei bislang Unbekannte Steine in die Scheibe eines Supermarktes in der Prinzregentenstraße. Anwohner wurden durch die Knallgeräusche aufmerksam und konnten den Fluchtweg der Täter in Richtung Rathaus-Center beschreiben. Die Täter selbst werden als männliche Jugendliche beschrieben, wobei zwei mit schwarzer und einer mit brauner Kapuzenjacke bekleidet gewesen seien. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten diese nicht festgestellt werden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht anzunehmen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Professionelle Ladendiebe

Ludwigshafen (ots) – Am 10.03.2018 gegen 15:30 Uhr konnte der Ladendetektiv einer Parfümerie am Rathausplatz zwei Ladendiebe auf frischer Tat festnehmen und die Polizei hinzurufen. Ein 22-Jähriger hatte zwei hochwertige Parfüms in eine präparierte Handtasche gesteckt, die beim Verlassen des Geschäfts eine Alarmauslösung verhinderte. Der 27-jährige Mittäter stand bei der Tat Schmiere. Beide mussten zur Abklärung ihrer Personalien zur Polizeidienststelle verbracht werden. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten fest, dass der 22-jährige bereits mehrfach Diebstähle begangen hat. Beide müssen sich nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

Drogenfund und Widerstand

Ludwigshafen (ots) – Am 11.03.2018 gegen 21:20 Uhr wurde der Polizei eine Sachbeschädigung in der Haveringallee gemeldet. Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern kontrollierten Polizeibeamte vier Personen in der Bismarckstraße. Hierbei versuchte ein 21-Jähriger sich der Kontrolle durch Weglaufen zu entziehen und entledigte sich gleichzeitig einer Zigarettenschachtel. In dieser fanden die Beamten 6 Ecstasytabletten sowie auch Cannabis. Sein 23-jähriger Begleiter sollte durchsucht werden, wogegen er sich jedoch wehrte und gleichzeitig die Polizeibeamten beleidigte. Als die Durchsuchung schließlich durchgeführt werden konnte, führte sie zum Auffinden eines Küchenmessers, welches der Mann, eigenen Angaben zufolge, zur Verteidigung mitführte. Auch wenn sich kein Verdacht hinsichtlich der Sachbeschädigung gegen die Kontrollierten ergab, müssen sich der 21-jährige nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und der 23-jährige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Spielautomaten aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Am 11.03.2018 zwischen 02:00 und 13:00 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Café in der Mundenheimer Straße ein. Dort brachen sie drei Geldspielautomaten auf und stahlen das darin befindliche Bargeld. Weiterhin beschädigten sie installierte Videokameras. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Tresor aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 10.03.2018, 18:00 Uhr, und dem 12.03.2018, 02:40 Uhr, brachen bislang Unbekannte in das Lager einer Bäckereifiliale im Rathaus-Center ein. Dort öffneten sie gewaltsam einen Tresor und entwendeten aus diesem ca. 2.000 Euro Bargeld. Ein Lieferant stellte den Einbruch im Zuge der nächtlichen Anlieferung fest. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Unfallort nach Fahrerflucht gesucht

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Am Samstagmorgen, 10.03.2018, wurden Anwohner des Ludwigshafener Stadtteils Pfingstweide durch einen PKW geweckt, der mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor einen Innenhof und die angrenzenden Straßen befuhr. Der Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß bevor die Polizei alarmiert wurde. Die Beamten stellten am Fahrzeug frische Unfallspuren fest. Als Fahrer konnte ein 21-jähriger Mann aus Frankenthal ermittelt werden. Da er alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis eingezogen. Der Unfallort ist bisher unbekannt. Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion 2 unter der 0621-9632222 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)