Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort Kirberg

Am Samstag, 10.03.3028, befuhren um 17.55 Uhr zwei Pkw- Fahrer die L 3277 , von Kirberg aus in Richtung Hünfelden – Ohren. In einer Rechtskurve überholte der nachfolgende Pkw- Fahrer seinen Vordermann und streifte dabei mit seiner vorderen rechten Fahrzeugseite den hinteren linken Kotflügel des vorausfahrenden Fahrzeuges einer 51- jährigen Frau aus Hünfelden. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Hadamar; Parkbucht Bereich Schloßgasse/Untermarkt

Am Samstag, 10.03.2018, stieß um 10.30 Uhr eine Fahrzeug- Führer beim Einparken gegen einen anderen geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit/Fahrzeug nicht versichert

Unfallzeit: Samstag, 10.03.2018, 18.50 Uhr Unfallort: Gemarkung Weilburg-Hasselbach, L 3322 (Runkeler Straße) zwischen Hasselbach und Weilburg

Unfallhergang: Eine 62jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw Ford die L 3322 (Runkeler Straße) aus Richtung Weilburg kommend in Fahrtrichtung Hasselbach. Dabei kam sie mit ihrem Pkw über die Fahrbahnmitte und stieß mit ihrem linken Außenspiegel gegen den Außenspiegel einer ihr entgegenkommenden Fahrerin eines Pkw Honda. Die Unfallverursacherin fuhr weiter und wurde von der geschädigten Pkw-Fahrerin bis nach Hause verfolgt. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeistation Weilburg stellten bei der Unfallverursacherin fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Daher ordneten sie die Durchführung einer Blutentnahme sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins an. Da der von ihr genutzte Pkw Ford zudem nicht amtlich zugelassen und versichert war, wurde ein weiteres Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Sachschadenshöhe: ca. 800 EUR

Bei Personenkontrolle Amphetamin gefunden

Beamte der Polizeistation Limburg fanden am Samstag, 10.03.2018 , um 09.55 Uhr in Niederhadamar in der Steinstraße bei einem 28- jährigen Mann aus Hadamar zwei Tütchen mit Amphetamin auf. Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.

Körperverletzung in einer Gaststätte in Limburg in der Grabenstraße

Am Sonntag, 11.03.2018, kam es um 03.40 Uhr in Limburg in der Grabenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen. Zwei von ihnen wurden von einem 24- jährigen Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis geschlagen und einer im Anschluss mit einem Klappmesser bedroht. Beide Männer erlitten Verletzungen.

Körperverletzung in Limburg am Bahnhofsplatz

Am Samstag, 10.03.2018, wurde im 21.45 Uhr in Limburg ein 44- jähriger Mann im Bereich des Eingangs zur Bahnhofshalle von einem 22- jährigen Mann somalischer Herkunft geschlagen und leicht verletzt. Der Täter wurde von der Polizei festgenommen und ins Polizeigewahrsam verbracht.

Schüsse aus Schreckschusspistole abgegeben

Am Samstag, 10.03.2018, ging gegen 22.30 Uhr eine unbekannte , männliche Person von Dornburg-Thalheim über die Frickhöfer Straße in Richtung Ortsausgang Frickhofen. Aufgrund vorgefundener Spuren schoss der Mann mehrfach mit Schreckschussmunition in Richtung Boden. Danach entfernte er sich in unbekannte Richtung. Von ihm ist nur bekannt, dass er eine Stirnlampe trug. Die Fahndungsmaßnahmen nach der Person verliefen ohne Erfolg. Hinweise auf die Person unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 10.03.2018, befuhr ein unbekannter Fahrzeug- Führer in Dorndorf die Schulzengasse, aus Richtung Westerwaldstraße kommend. In Höhe von Haus Nr. 15 kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seiner linken Fahrzeugfront gegen einen im Hof geparkten Pkw. Dieser wurde im Anschluss noch an die angrenzende Hauswand gedrückt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Straßenverkehrsgefährdung/Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz/Fahren unter Drogeneinfluss/Verstoß Waffengesetz

Am Freitag, 10.03.2018, kam es um 16.45 Uhr auf der BAB 3 in Höhe von Werschau, Fahrtrichtung Köln, zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen 18- jährigen Verkehrsteilnehmer. Bei der anschließenden Kontrolle durch Streifen der Polizeistation Limburg und Weilburg wurde festgestellt, dass der Fahrer des Fahrzeuges unter BTM- Einfluss stand und einen Teleskopschlagstock mit sich führte. Der 17 – jährige Beifahrer war im Besitz einer Schreckschusswaffe, ein weiterer 17- jähriger Mitfahrer führte Marihuana , sowie ebenfalls eine Schreckschusswaffe und ein Messer mit. Alle vorgenannten Personen wurden vorläufig festgenommen und später nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die jungen Männer stammen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Limburg, Behringstraße

Am Freitag, 09.03.2018, wurde in der eit zwischen 13.45 Uhr und 15.45 Uhr in Limburg in der Behringstraße in Limburg ein in einer Parklücke abgestellter Pkw , hellblauer Scoda Octavia, beim Ein/- oder Ausparken beschädig. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten!

Sachbeschädigung an Pkw in Waldbrunn_Ellar, Oderstraße

In der Zeit zwischen Freitag, 09.0ß3.2018, 09.00 Uhr und 09.30 Uhr wurde ein in Ellar in der Oberstraße geparkter, silberner Pkw Mercedes im Bereich der Beidfahrerseit3e zerkratzt. Auch hier sind Zeugenhinweise erbeten!

Kennzeichendiebstahl am Campingplatz Lochmühle min Oberzeuzheim,

In der Zeit zwischen Montag, 16.10.2018 und Freitag, 09.03.2018, wurde in 65589 Hadamar -Oberzeuzheim die amtlichen Kennzeichen : LM- AT 154, eines dort geparkten Pkw, Fiat Panda, entwendet. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Wohnungseinbruchsdiebstahl

In der Zeit zwischen Freitag, 09.03.2018 12.00 Uhr und 23.45 Uhr , wurde in 65520 Bad Camberg-Oberselters, Fichtenweg 33, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten dien rückwärtige Terrassentür auf und drangen in das Wohnhaus ein. Sie durchwühlten die Räume und entwendeten diversen Schmuck und Bargeld. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !