Verunfallter PKW in Endstellung
Verunfallter PKW in Endstellung

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht und Beleidigung auf der A65

Edenkoben (ots) – Zu einer Beleidigung und einem anschließenden Verkehrsunfall mit Flucht kam es am Freitag, den 09.03.2018, zwischen 07:30 und 08:10 Uhr auf der A65 in Höhe der Anschlussstelle Landau-Zentrum in Fahrtrichtung Karlsruhe. Demnach hat die Fahrerin eines silbernen Mercedes-Kombi mit Landauer Kennzeichen unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund derart stark abgebremst, dass der hinter ihr fahrende Pkw-Fahrer, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ausweichen musste und dadurch mit dem neben ihm befindlichen Lkw zusammenstieß. Noch vor diesem “absichtlichen Bremsmanöver” soll die als blondhaarige, ca. 35-Jährige beschriebene Frau dem Ausgebremsten den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben. Nach dem gesamten Vorgang entfernte sich die Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Edenkoben unter 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in Vereinsheim des SV Edenkoben

Edenkoben (ots) – Vermutlich in einer der Nächte vom 08.03.-10.03.2018 brachen bislang unbekannte Täter in das Vereinsheim des SV Edenkoben in der Luitpoldstraße ein. Sie hebelten mehrere Türen und Schränke auf und zerstörten dabei auch die Glasscheiben in den Türen. Bislang stehen als Diebesgut lediglich diverse Schokoriegel im Wert von 50 EUR fest, dem gegenüber steht jedoch ein verursachter Sachschaden von ca. 5000 EUR.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Edenkoben unter 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Überfallen

Bad Bergzabern (ots) – wurde ein 20 Jahre alter Mann türkischer Abstammung, als er am 10.0318, gg. 22:35 Uhr die Guttenbergstraße entlang ging. Hierbei näherten sich ihm von hinten zwei männliche Personen. Einer zog ihm sein Handy und 20.- EUR Bargeld aus der Tasche. Als der Geschädigte sich versucht zu wehren, wird er durch den zweiten Täter eine kleine Treppe hinunter geschubst. Hierbei verletzt er sich nur leicht. Leider wird der Vorfall erst über eine Stunde später bekannt, sodass die ersten Ermittlungen ins Leere laufen. Die beiden Tatverdächtigen sollen ca. 20 Jahre alt und möglicherweise afrikanischer Abstammung sein.

Totalschaden – Siehe FOTO

Bad Bergzabern (ots) – Am 10.03.18, gg. 15:30 Uhr, befuhr ein 61 Jahre alter Mann die Landstraße 504 (Weinstraße) aus Richtung Edith-Stein-Klinik kommend.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit kam er hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gg. zwei Sandsteine, welche als Schutz aufgestellt waren. mauer. Hierbei wurde sein Fahrzeug so beschädigt, dass es fahrunfähig geborgen werden musste. Der Schaden am PKW beträgt mindestens 10.000.- EUR, an den Steinen lediglich 200-300 EUR. Der Fahrer war vollkommen nüchtern.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)