Kassel-Harleshausen: Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch am “Ziegenberg”

Kassel (ots) – Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nach einem Einbruch im Wohngebiet am “Ziegenberg” in Kassel nach Zeugen.

Unbekannte waren dort am gestrigen Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 14:40 Uhr und 16:50 Uhr in ein Einfamilienhaus im Narzissenweg eingebrochen. Möglicherweise sind in diesem Bereich gestern verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten.

Wie die zur Anzeigenaufnahme am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, waren die Täter über die Terrassentür in das freistehende Einfamilienhaus eingestiegen. Diese hatten sie mit einem Werkzeug gewaltsam aufgehebelt und nach ersten Feststellungen der Hausbesitzer anschließend Schmuck und Bargeld im Wert mehrerer Tausend Euro gestohlen. In welche Richtung sie mit der Beute flüchteten und um wie viele Täter es sich handelte, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, denen gestern Nachmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Ziegenberg aufgefallen sind, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.