Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Oststadt- Werbetafel beschädigt

Karlsruhe (ots) – Drei grölende junge Männer, die einen Bierkasten dabei hatten, wurden am Freitag gegen 1.15 Uhr dabei beobachtet, wie sie gegen geparkte Fahrzeuge traten und eine Werbetafel aus Glas an der Straßenbahnhaltestelle Tullastraße beschädigten. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt, Telefon 0721 666-3311, erbeten.

Karlsruhe – Unfall mit Straßenbahn ging glimpflich aus

Karlsruhe (ots) – Ein Zusammenstoß eines 9-Jährigen mit seinem Fahrrad und einer Straßenbahn ging am Donnerstagnachmittag glimpflich aus.

Das Kind befuhr um 16.40 Uhr mit seinem Fahrrad die Rheinbergstraße. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird davon ausgegangen, dass er bei der Überquerung der Westlichen Rheinbrückenstraße das Rotlicht der dortigen Ampelanlage und auch das Rotlicht beim Bahnübergang übersah und in der Folge mit einer fahrenden Straßenbahn zusammenstieß. Glücklicherweise erfolgte der Aufprall auf die Seite des ersten Wagens, wodurch der 9-Jährige weggeschleudert wurde. Sehr wahrscheinlich auch durch den Umstand, dass das Kind einen Fahrradhelm trug, waren nur leichte Verletzungen die Folgen des Unfalls. An der Straßenbahn konnte zunächst kein Schaden festgestellt werden.

Karlsruhe – 48-Jährige Opfer einer räuberischen Erpressung

Karlsruhe (ots) – Die 48-Jährige war am Freitag gegen 00.30 Uhr im Bereich des Mühlburger Tores auf dem Nachhauseweg. Als sie gerade ein Telefonat beendet hatte, kam ihr ein Unbekannter entgegen, rempelte die Frau an und forderte, unter Androhung von Schlägen ihr Mobiltelefon. Die eingeschüchterte Frau gab dem Mann daraufhin das Handy. Dieser ging anschließend in Richtung Yorckstraße davon. Die Frau verständigte dann erst nachdem sie zuhause war die Polizei. Der Täter wird als ca. 170 – 175 cm groß, ca. 30 – 35 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und lockige schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer grauschwarzen Winterjacke und dunklen Jeans. Er sprach gebrochen Deutsch. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555.