Main-Taunus: Die Polizei-News

Main-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleinkraftrad gestohlen, Bad Soden am Taunus, Sulzbacher Straße, Mittwoch, 07.03.2018, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 08.03.2018, 14:30 Uhr

(jn)In der Nacht zum vergangenen Donnerstag haben Langfinger in Bad Soden einen Roller im Wert von ca. 1.900 Euro entwendet. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag, gegen 14:30 Uhr, betraten die Täter das Grundstück des Geschädigten in der Sulzbacher Straße, auf dem der Roller der Marke Peugeot parkte, und schoben das mittels Lenkradschloss gesicherte Kleinkraftrad davon. An dem Zweirad war bis zuletzt das Versicherungskennzeichen 476 LGU angebracht. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 in Verbindung zu setzen.

Schulgebäude vollgeschmiert, Hofheim am Taunus, Rudolf-Mohr-Straße, Oberer Haingraben, Mittwoch, 07.03.2018, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 08.03.2018, 06:20 Uhr

(jn)Gleich zwei Schulgebäude wurden zwischen dem frühen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in Hofheim beschmiert und besprüht. In der Rudolf-Mohr-Straße hinterließen Unbekannte ein rund vier Quadratmeter großes Graffiti an einem Schulcontainer. Auch an der Gebäudewand, Fenstern und einem Briefkasten der Philip-Keim-Schule verursachten Vandalen mit mehreren Schriftzügen geringen Sachschaden. Der Gesamtschaden der zwei Taten beläuft sich auf wenige Hundert Euro. Die Ermittlungsgruppe in Hofheim nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Autoscheibe eingeschlagen – ohne Beute geflüchtet, Schwalbach am Taunus, Marktplatz, Donnerstag, 08.03.2018, 06:15 Uhr bis 06:26 Uhr

(jn)Ohne Beute sind Autoknacker am frühen Donnerstagmorgen in Schwalbach geflüchtet, nachdem sie bereits die Scheibe eines Lieferantenfahrzeuges eingeschlagen hatten. Offensichtlich hatten es der oder die unbekannten Täter auf den Geldbeutel und das Mobiltelefon des Fahrers abgesehen; diese lagen offen auf dem Beifahrersitz. Warum die Täter von ihrem Vorhaben auf dem Marktplatz in Schwalbach abließen ist unklar. Hinweise in dem Fall nimmt die Kripo in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

BMW mit Unkrautdünger übergossen, Hofheim am Taunus, Diedenbergen, In der Baumschule, Donnerstag, 08.03.2018, 20:00 Uhr bis 22:45 Uhr

(jn)Auf eher ungewöhnliche Weise wurde am Donnerstagabend der Lack eines BMW in Diedenbergen erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Zwischen 20:00 Uhr und 22:45 Uhr betraten ein oder mehrere unbekannte Täter die unverschlossene Garage “In der Baumschule” und schütteten einen vollen Eimer mit Unkrautdünger über das Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Die Polizei in Hofheim ermittelt wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung und erbittet Hinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Fahrradfahrerin übersehen, Hattersheim am Main, Schulstraße, Donnerstag, 08.03.2018, 15:40 Uhr

(jn)Bei einem Verkehrsunfall ist eine 16-jährige Radfahrerin in Hattersheim gestern Nachmittag schwer verletzt worden. Das Mädchen aus Hattersheim befuhr um 15:40 Uhr mit einem Fahrrad die Schulstraße in absteigender Richtung und beabsichtigte, einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Skoda zu überholen. Als die Radfahrerin auf Höhe des Wagens war, bog dieser nach links in eine Grundstückseinfahrt ein und übersah die 16-Jährige, die daraufhin mit dem Skoda zusammenstieß und stürzte. Dabei verletzt sie sich an Hand und Gesicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sachschaden entstand keiner.

Motorradfahrer verliert Kontrolle, Hofheim am Taunus, Katharina-Kemmler-Straße, Donnerstag, 08.03.2018, 12:45 Uhr

(jn)Am Donnerstagmittag hat sich ein 64-jähriger Motorradfahrer in Hofheim schwer verletzt. Der Mann aus Hofheim war mit seiner Maschine des Herstellers Honda auf der Katharina-Kemmler-Straße in Fahrtrichtung Landesstraße 3018 unterwegs, als er im Kurvenbereich in Höhe der Feuerwehr die Kontrolle über sein Kraftrad verlor, stürzte und über die Gegenfahrbahn auf das angrenzende Feld rutschte. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei dem Sturz entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro an dem Krad.

10.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht!, Hattersheim am Main, Weingartenstraße, Mittwoch, 07.03.2018, 09:25 Uhr bis 09:45 Uhr

(jn)Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei sucht dringend nach Unfallzeugen, die am vergangenen Mittwochmorgen Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht in Hattersheim stehen könnten. Zuletzt wurde der Audi Q2 gegen 09:25 Uhr am Fahrbahnrand der Weingartenstraße unbeschädigt gesehen. Etwa 20 Minuten später war die gesamte linke Fahrzeugseite erheblich beschädigt und das Fahrzeug von seinem ursprünglichen Abstellplatz verschoben. Augenscheinlich war eine oder ein unbekannte® Fahrzeugführer(in) mit dem geparkten Wagen zusammengestoßen und anschließend geflüchtet, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich dabei um einen Lkw handeln könnte. Alleine der Schaden an dem Audi beläuft sich auf 10.000 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber, die den heftigen Zusammenstoß gehört oder gesehen haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 melden.