Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neckargerach: Einbruch in Wohnhaus

Über die Terrassentür verschaffte sich eine bislang unbekannte Person am Donnerstagabend, zwischen 20 Uhr und 20.45 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Aufeldstraße in Guttenbach. Der Bewohner befand sich gerade in einem Nebenzimmer, als der Unbekannte die Terrassentür aufbrach und die Wohnräume betrat. Vermutlich weil er die Anwesenheit des Wohnungsinhabers bemerkt hatte, ergriff er dann die Flucht. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Deshalb werden Zeugen gebeten, verdächtige Wahrnehmungen dem Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.

Mosbach: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Offenbar unmittelbar nach dem Konsum von Rauschgift setzte sich in der Nacht auf Freitag ein 21-Jähriger ans Lenkrad seines Seats. Der Mann fuhr durch die Herrenwiesenstraße in Neckarelz und wurde dort von Beamten des Polizeireviers Mosbach kontrolliert. Der Vermutungen der Polizisten, dass beim Fahrer eine Drogenbeeinflussung vorlag bestätigte der Mann, in dem er aktuellen Drogenkonsum zugab. Er musste sein Auto stehen lassen und die Beamte zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Auf ihn warten nun Anzeige und Fahrverbot.

Schwarzach: Einbruch in Wohnhaus

Eine längere Abwesenheit der Bewohner, vom Anfang Februar bis Anfang März, haben Unbekannte dazu genutzt, um in ein Wohnhaus im Asbacher Weg in Oberschwarzach einzubrechen. Der oder die Täter verschafften sich über eine Terrassentür Zutritt zu dem Haus und durchsuchten die Innenräume nach Wertvollem. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Aglasterhausen, Telefon 06262 9177080, in Verbindung zu setzen.

Schefflenz: Erneuter Einbruch in Milchhäusle

Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen wurde in die Frischmilchverkaufstelle in der Waldstraße in Schefflenz eingebrochen. Der erneute Einbruch wurde am Freitagmorgen, gegen 9.30 Uhr festgestellt und muss sich nach Donnerstagabend, 20.30 Uhr, ereignet haben. Wie bereits am vergangenen Sonntag wurde der Milchautomat aufgebrochen und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schefflenz, Telefon 06293 233, zu melden.

Buchen: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein Fahrfehler war möglicherweise die Ursache eines Unfalls in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag in der Göttweiger Straße in Buchen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war vermutlich mit seinem Auto auf Höhe der Hausnummer 26 gegen einen Zaun gefahren und verursachte dort Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Deshalb werden nun Zeugen gesucht, die sich unter der Telefonnummer 06281 9040, bei der Polizei Buchen, melden sollen.