Neustadt: Verkehrsunfall auf der B 39, vor Geinsheim

Ein Taxi und ein VW Polo kollidierten frontal miteinander. Der Polo überschlug sich (Foto: Polizei RLP)
Ein Taxi und ein VW Polo kollidierten frontal miteinander. Der Polo überschlug sich (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag kam es in den frühen Morgenstunden auf der B39, kurz vor Geinsheim, in Fahrtrichtung Speyer zu einem Verkehrsunfall.

Ein Taxi und ein VW Polo kollidierten frontal miteinander, sodass der Polo sich überschlug. Die B39 musste während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahzeuge voll gesperrt werden. In den beiden PKW befanden sich insgesamt 4 Personen, welche alle leicht verletzt wurden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch.

Der unfallbeteiligte VW Polo (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Der unfallbeteiligte VW Polo (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Information der Feuerwehr:

Am frühen Freitagmorgen (09.03.2018) kam es auf der B 39 kurz vor Geinsheim, in Fahrtrichtung Speyer zu einem Verkehrsunfall. Nach Polizeiinformationen kollidierten ein Taxi und ein VW Polo frontal miteinander, dabei überschlug sich der Polo. Der VW lag ca.150 Meter weiter in Fahrtrichtung Speyer auf einem Wirtschaftsweg auf der Seite.

In den beiden Unfallfahrzeugen befanden sich insgesamt vier Personen. Durch die eingebauten Sicherheitssysteme in den Fahrzeugen wurden die Personen nur leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen aus den Fahrzeugen heraus und vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Stromversorgung an den Unfallfahrzeugen ab. Zum Unfallhergang können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen (RTW), der Rettungshubschrauber Christoph 5, die Polizei mit zwei Einsatzfahrzeugen, der Abschleppdienst und die Straßenmeisterei wegen der großflächigen Verschmutung der B 39 mit Betriebsstoffen an der Einsatzstelle. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße voll gesperrt.

Das unfallbeteiligte Taxi (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Das unfallbeteiligte Taxi (Foto: Feuerwehr Neustadt)