Kaiserslautern: Wichtiges Heimspiel für die Basketballer vom FCK

Zu Hause soll wieder zu alter Stärke zurückgefunden werden. (Foto: Michael Schmitt)
Zu Hause soll wieder zu alter Stärke zurückgefunden werden. (Foto: Michael Schmitt)

Kaiserslautern – Beim Tabellenschlusslicht „Baskets Limburg“ überzeugten die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern zuletzt wieder mit gutem Zusammenspiel und einer engagierten Verteidigungsleistung. Fokussiert erfüllten die Roten Teufel die vermeintliche Pflichtaufgabe und gingen beim Endstand von 78:88 (20:27, 12:17, 18:21, 28:23) als Sieger vom Feld.

Mit dem TV Lich kommt am Sonntag ebenfalls eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller nach Kaiserslautern. Nach der letzten Heimpleite wollen die FCK-Basketballer ihrem Publikum wieder einen Anlass zum Jubeln bieten: „Wir sind unseren Fans etwas schuldig. In den letzten Wochen konnten wir nicht annähernd unser gewohntes Spiel abrufen und auch zu Hause haben wir zuletzt keine gute Figur gemacht. Daher bedeutet uns das Spiel gegen Lich am Sonntag schon sehr viel.“, gibt Thomas Erb die Marschrichtung für sein Team vor.

Die Zuschauer können also wieder Highspeed-Basketball in der Barbarossahalle erwarten! Tipp-off ist wie gewohnt um 17:30 Uhr.