Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schülerin wird in Flonheim verletzt

Flonheim (ots) – Am Dienstag, 06.03.2018, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Flonheim. Eine 13-jährige Schülerin befand sich gegen 13.10 Uhr in der Alzeyer Straße in Höhe der Adlergasse auf dem schmalen Gehweg, als ein LKW aus Richtung Marktplatz kommend dicht an ihr vorbei fuhr. Hierbei streifte der LKW mit der Ladefläche die Schülerin, deren Hand sich an einem dort gespannten Netz verfing. Die Hand löste sich wieder mit einem Ruck, der die Schülerin fast zu Boden warf. Der LKW fuhr weiter. Ob der Fahrer die Situation überhaupt wahrgenommen hat ist unklar. An der Hand der Schülerin kam es zu einer Prellung und Schürfwunden. Der LKW war weiß und hatte eine silberne Ladefläche. An der Tür befanden sich ein schwarzer Schriftzug und eine gelbe Sonnenblume. Das Kennzeichen hat mit AZ begonnen. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zu dem beschriebenen LKW und dessen Fahrer unter 06731/9110.

Abkürzung kostet den Führerschein

Alzey (ots) – Am Montag, 05.03.2018, befuhr gegen 29.20 Uhr ein Transporter die Ernst-Ludwig-Straße und bog verbotswidrig nach links in die Kaiserstraße ab. Der Transporter überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Der aufmerksame Fahrer eines Linienbusses wurde Augenzeuge des Vorfalles und verfolgte den Flüchtigen bis in die St.-Johann-Straße. Dort konnte er den Fahrer, ein 33-Jähriger aus Alzey, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizei konnte bei dem Alzeyer Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,77 Promille. Es folgte daher eine Blutprobe und der Führerschein wurde sichergestellt.