Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Frau mit Luftgewehr beschossen

07.03.2018, 10.30 Uhr – Im Innenstadtbereich hörte eine Frau einen leisen Knall und stellte unmittelbar danach ein kleines Loch in ihrer Jacke fest. Nach Eintreffen der Streife vor Ort konnte in ihrer Jacke ein Diabolo Geschoss gefunden werden. Die 35-Jährige gab an, dass sie unmittelbar nach dem Knall an einem Fenster einen jungen Mann gesehen hat, der als Täter in Frage kommen könnte. Die entsprechende Wohnung wurde aufgesucht. Hier konnte ein 20-jähriger Mann angetroffen werden, der sich gegenüber den eingesetzten Beamten sofort aggressiv verhielt, so dass er gefesselt werden musste. Im Rahmen der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde ein Luftgewehr mitsamt Diabolo Geschossen, ein Butterflymesser, Schlagring, Wurfstern, diverse Messer, Axt, Beil und eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Da der 20-Jährige deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Zu der Tat selbst machte er keine Angaben. Die 35-Jährige wurde den Schuss leicht verletzt.

Speyer – Aussprache endet in gegenseitiger Körperverletzung

07.03.2018, 17.00 Uhr – Nach vorausgegangenen Streitigkeiten in den letzten Tagen verabredeten sich ein 18-Jähriger und ein 23-Jähriger für ein klärendes Gespräch in der Postgalerie. Der 23-Jährige erschien mit drei weiteren Personen an der Örtlichkeit. Nach einer kurzen Begrüßung liefen die beiden in die Karmeliterstraße. Hier bemerkte der 18-Jährige, dass ihnen die drei Personen aus der Postgalerie folgten. In der Karmeliterstraße hielt der 23-Jährige plötzlich ein Pfefferspray in der Hand und setzte dieses gegen den 18-Jährigen ein. Der 18-Jährige ergriff die Flucht und bemerkte, dass eine der drei Personen ihn mit einem Schlagstock und einem Pfefferspray verfolgte. Der 18-Jährige flüchtete sich daraufhin auf hiesige Dienststelle. Kurze Zeit später erschien der 23-Jährige unaufgefordert auf der Dienststelle um den Sachverhalt aus seiner Sicht darzulegen. Demnach sei er das eigentliche Opfer und habe bei der Auseinandersetzung zwei Schneidezähne verloren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Speyer, Telefon 06232/1370, in Verbindung zu setzen.