Winnweiler: Mit PKW überschlagen, Fahrer verletzt

Das Auto überschlug sich (Foto: Polizei RLP)
Das Auto überschlug sich (Foto: Polizei RLP)

Winnweiler (ots) – Am 06.03.18, gegen 18:15 Uhr, befuhr ein 75-Jähriger mit seinem PKW die L 390 von Winnweiler in Richtung Leithöfe. Etwa 1,5 km vor den Leithöfen kam er nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Fahrzeugführer wurde leichtverletzt durch das DRK in ein Krankenhaus verbracht. Aufgrund Atemalkoholgeruchs beim Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, Schadenshöhe ca. 7000,– Euro. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zur Rettung des Fahrers, Absicherung und Sperrung der Unfallstelle war die Feuerwehr Winnweiler vor Ort. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.