Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heuchelheim: Einbruch in Tankstelle

Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro haben Einbrecher am frühen Mittwochmorgen aus einer Tankstelle in der Gießener Straße in Heuchelheim mitgehen lassen. Die Täter hatten gegen 03.30 Uhr die Zugangstür aufgebrochen und dann gezielt die Zigaretten und mehrere Hundert Euro aus der Kasse entwendet. Zeugen konnten mitteilen, dass es sich um zwei Täter handelt. Der erste Täter soll kräftig sein und einen dunklen Bart an Wange und Oberlippe haben. Getragen habe er eine auffällige blaue Wollmütze mit der gelbgrünen Aufschrift “Los Angeles” sowie eine schwarze Daunenjacke. Sein Komplize soll schlanker sein und eine beige Baseball-Kappe getragen haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Fernwald: 750 Euro verloren! Eigentümer gesucht!

Einen Umschlag mit 750 Euro hat eine Frau aus Fernwald am Mittwoch bei der Gießener Polizei abgegeben. Deren Tochter hatte zuvor in der Buslinie 21 in der Gießener Straße in Annerod den Umschlag gefunden. Bisherige Ermittlungen führten noch nicht zum Eigentümer. Die Polizei hofft, dass sich der rechtmäßige Eigentümer meldet! Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Laubach: Kontrolle endet mit der Sicherstellung des Führerscheins

In der Obergasse in Laubach wurde ein 50 – Jähriger Autofahrer am Dienstagabend durch eine Streife überprüft. Dabei stellte es sich heraus, dass der Autofahrer offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein erster Test ergab einen Wert von 18,8 Promille. Die Kontrolle endete dann mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Gießen: Fahrrad samt Schloss weg

In einem Mehrfamilienhaus in der Friedensstraße haben Unbekannte in den letzten Tagen ein Mountainbike mitsamt Schloss entwendet. Das Rad stand in einem Fahrradkeller. Offenbar hatten die Diebe den Bereich unbemerkt betreten. Der Diebstahl wurde am Dienstag bemerkt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Buseck: Beide Kennzeichen weg

In der Nelkenstraße in Großen-Buseck hatten es Langfinger zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag auf die beiden Kennzeichen GI-KA999 abgesehen. Die Täter hatten die Schilder von einem Suzuki Vitara abmontiert. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Verkehrsunfälle:

Gießen: Unfallflucht in der Ebelstraße

Trotz Schadens von mehreren hundert Euro ist ein Autofahrer am Dienstag, zwischen 09. Und 17.00 Uhr, in der Ebelstraße einfach davon gefahren. Der Unbekannte war offenbar beim Ein-oder Ausparken gegen das Heck des VW Golf gekommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Unfallflucht vor dem Lottogeschäft

Ein erheblicher Schaden entstand am Montag, gegen 11.30 Uhr, im Wiesecker Weg in Gießen. Ein 47 – Jähriger hatte seinen Opel Astra vor einem Lottogeschäft abgestellt. Als er nach wenigen Minuten wiederkam, musste er den Schaden an der linken Seite feststellen. Der Verursacher war einfach davon gefahren. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.