Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neunkirchen: Kleiner Unfall verursacht hohen Schaden

Vermutlich übersehen hat der Fahrer eines Kleintransporters einen Autofahrer bei einem Unfall, der sich am Dienstagvormittag an der Einmündung Brunnenstraße / Am Rain in Neunkirchen ereignet hat. Der 40-jährige Mercedes-Sprinter-Fahrer fuhr rückwärts auf die Brunnenstraße. Dort stieß er gegen den Skoda eines 57-Jährigen. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Buchen: Unfallflucht / Zeugen gesucht

Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag zwischen 8.30 und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Friseursalons in der Brahmstraße in Buchen. Eine BMW-Fahrerin hatte ihr Auto dort auf einem Kundenparkplatz abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass dieses an der Stoßstange hinten links beschädigt war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher hat sich weder bei der Frau noch bei der Polizei gemeldet, weshalb diese nun unter der Telefonnummer 06281 9040 (Polizeirevier Buchen) Zeugen sucht.

Seckach: Frontalzusammenstoß gerade noch abgewendet

Nur durch eine Vollbremsung bis in den Stillstand konnte eine 38-jährige Audi-Fahrerin am Dienstagabend eine Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Bödigheim und Seckach, in Höhe des Seckacher Sportgeländes, verhindern. Die Frau war in Richtung Seckach unterwegs als ihr plötzlich auf ihrem Fahrstreifen ein schwarzer Audi A 3 entgegenkam, dessen Fahrer gerade mehrere Fahrzeuge überholte. Durch das Bremsmanöver der Audi-Fahrerin schaffte es der Unbekannte wiedereinzuscheren, so dass ein Unfall knapp verhindert wurde. Obwohl er den Vorfall bemerkt haben müsste, fuhr er in Richtung Bödigheim davon. Der schwarze Audi soll als Kennzeichen die Buchstabenkombination MOS-HY haben. Die Zahlen sind nicht bekannt. Zeugen, weitere Geschädigte und Personen, die Hinweise zum Audi A 3 geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden.

Buchen: Ein leicht verletztes Kind nach Unfall

Leichte Verletzungen zog sich ein 11-Jährige bei einem Unfall am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, in der Carl-Benz-Straße in Buchen zu. Das Mädchen war als Mitfahrerin im Renault ihrer Mutter unterwegs, als es in einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Nissan kam. Der 46-jährige war vermutlich zu weit links gefahren und deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Kind wurde von seiner Mutter zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.