Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vandalen auf dem Friedhof in Münster

Butzbach: Schockiert war die Angehörige eines Verstorbenen, der auf dem Friedhof in Münster seine letzte Ruhestätte fand. Die Marmoreinfassung des Grabes, eine Engelsfigur aus Ton und eine Pflanzschale fand sie am Montagabend zerstört vor. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Viel schwerer wiegen dürfte aber die Empörung über die Schändlichkeit der Tat, die zwischen dem 15. Februar und Montag stattgefunden haben muss. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Butzbach Personen, die Hinweise zu dem oder den Übeltätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06033/7043-0 zu melden.

Längs der Straße geparkten PKW touchiert

Butzbach: Einem in der Alten Hauptstraße in Griedel geparkten Mitsubishi SpaceCar wurde bereits am letzten Donnerstag zwischen 7.20 Uhr und 15.05 Uhr der Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel. 06033/7043-0 in Verbindung zu setzen.

LKW angefahren und geflüchtet

Rosbach: Auf dem Parkplatz eines Supermarktes stellte ein LKW-Führer sein Fahrzeug am Sonntag gegen 12.30 Uhr ab. Als er am Montag früh zurück kam fand er den Mercedes Actros beschädigt vor. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte Stoßstange und Außenspiegel rechts beschädigt und sich unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet. Der Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro blieb offen. Die Polizei Friedberg bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06031/601-0 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Geparktes Fahrzeug an-, dann weggefahren

Friedberg: Einen in der Wintersteinstraße geparkten Ford Focus beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer. Das silberne Fahrzeug war in der Zeit zwischen Montag 22 Uhr und Dienstag 14 Uhr geparkt. In dieser Zeit sollen die Kratzer an der vorderen Stoßstange entstanden sein. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Beim Rangieren touchiert und weggefahren

Friedberg: Auf einem Parkplatz in der Schnurgasse touchierte ein silberner Kleinwagen am Montag kurz vor 16 Uhr einen roten Nissan und fuhr nach dem Anstoß davon, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Am Nissan entstand hinten links ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen hatten das Unfallgeschehen beobachtet und konnten einen Teil des Kennzeichens ablesen. Die Polizei in Friedberg ermittelt nun wegen Fahrerflucht.

Außenspiegel abgefahren

Ober-Mörlen: In der Zeit von Samstag 18 Uhr und Sonntag 11.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einem am Straßenrand geparkten PKW den Außenspiegel ab und flüchtete. Der Schaden am Daimler Benz, B-Klasse der in der Usinger Straße abgestellt war, beträgt etwa 450 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Fußgänger auf Gehweg angefahren

Bad Nauheim: Ein Fahrzeugführer bog am Montag gegen 17.40 Uhr von der Frankfurter Straße in den Eleonorenring ein. Offenbar wegen der tiefstehenden Sonne, kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg. Der 24-Jährige erfasste dort mit seinem Dacia zwei Fußgänger. Eine 46-Jährige aus Bad Nauheim wurde mit leichten Verletzungen zur Abklärung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Heftiger erwischt hatte es einen 18-jährigen Bad Nauheimer. Dessen Beinverletzungen machten einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus erforderlich. Dennoch kann von Glück im Unglück gesprochen werden: Die Unfallfolgen wären vermutlich noch drastischer ausgefallen, wenn der Autofahrer schneller unterwegs gewesen wäre. Er fuhr aufgrund des Abbiegens jedoch recht langsam. Am weißen Dacia des Autofahrers entstanden im Bereich der Motorhaube Kratzspuren.

Fahrerflucht – Zeugen gesucht!

Bad Nauheim: Vermutlich beim Ein- oder Ausparken aus einer Parklücke in der Parkstraße stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag gegen einen schwarzen Audi A4. Das Fahrzeug wurde zwischen 10.15 Uhr und 11 Uhr angefahren, der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dort hinterließ er einen Schaden, der sich vom linken Radkasten bis zur Rückleuchte erstreckte. Die Kosten des Schadens belaufen sich auf etwa 2500 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 Zeugen, die den Unfall wahrgenommen haben und Hinweise auf Fahrzeugführer bzw. beteiligten Unfallfahrzeug geben können.

Wieder Kennzeichendiebstähle in Büdingen

Büdingen: Erneut wurden an geparkten Fahrzeugen amtliche Kennzeichen entwendet. Die Taten geschahen zwischen Montagabend und Dienstagvormittag. Dabei betraf es ein Fahrzeug in der Altstadt. Hier entwendeten die Täter das Kennzeichen BÜD-M 62. Bei einem Seat Ibiza, GN-EM 1010 im Ahornweg schlugen die Diebe ebenso zu, wie In der Langgewann. Dort erbeuteten sie das Kennzeichen FB-SH 1212. Am Nußgraben stahlen sie das Kennzeichen BÜD-MK 107 und in der Mäusfall, das Kennzeichen BÜD-TK 15. Neben der Tatzeit haben alle Taten gemeinsam, dass lediglich das hintere Nummernschild entwendet wurde. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.

Außenspiegel im Gegenverkehr abgefahren – Unfallbeteiligter flüchtet

Büdingen: Bereits am Sonntag gegen 14.15 kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Auf der Kreisstraße zwischen Orleshausen und Büdingen begegneten sich ein Nissan Micra und ein weiteres Fahrzeug. Dabei wurde der Außenspiegel des Nissan abgerissen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der zweite Unfallbeteiligte setzte seine Fahrt in Richtung Büdingen fort und beging Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Geparktes Auto am Straßenrand angefahren – Zeugen gesucht!

Bad Vilbel: Am Straßenrand der Josef-Seliger-Straße hatte ein Besitzer seinen Nissan Micra am Freitag gegen 19.15 Uhr geparkt. Zu dieser Zeit war das Fahrzeug noch unbeschädigt. Als der Mann am Samstag gegen 14 Uhr vom Hundespaziergang zurück kam musste er feststellen, dass jemand hinten links gegen sein Fahrzeug gefahren war. Der Schaden am Nissan beträgt etwa 500 Euro. Ohne sich um den Unfall zu kümmern setzte der bislang unbekannte Unfallfahrer seine Fahrt fort. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.

Baggerfahrer beschädigt geparktes Fahrzeug

Bad Vilbel: Im Vorbeifahren stieß am Montag gegen 13.40 Uhr ein Bagger der Marke Liebherr gegen einen in der Huizener Straße geparkten Opel Astra. Dabei beschädigte er die linke Fahrzeugseite des PKW und den Außenspiegel. Der hinterlassene Schaden beträgt etwa 2500 Euro, denn der Bagger setzte seine Fahrt unvermindert fort. Zwei aufmerksame Zeugen bemerkten den Zusammenstoß und informierten die Polizei. Diese nahm die Untersuchungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort auf und ermittelte kurz darauf den Fahrer des Baggers.