Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei Lenkraddiebstähle aus PKW

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum von 05.03.2018, 17:00 Uhr, bis 06.03.2018, 14:28 Uhr, kam es in der Heinrich-Heine-Straße, der Adlerstraße sowie der Georg-Büchner-Straße zu insgesamt drei Autoaufbrüchen und dem Diebstahl der Multifunktionslenkräder. Betroffen waren in allen Fällen Fahrzeuge der Marke BMW. Die bislang unbekannten Täter gelangten durch Einschlagen der hinteren Seitenscheiben in die Fahrzeuge. Bei der Tat in der Adlerstraße wurden neben dem Lenkrad auch ein Navigationssystem und das Bedienelement der Mittelkonsole entwendet. Die konkreten Schadenssummen sind derzeit noch nicht bekannt und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – Am 06.03.2018 zwischen 23 Uhr und 23:10 Uhr versuchte ein derzeit unbekannter Täter die Haustür eines Einfamilienhauses in der “Breite Straße” aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)