Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Senior fährt sich mit Elektro-Rollstuhl fest

Pirmasens (ots) – Einen kuriosen Einsatz hatte am Montagnachmittag die Feuerwehr zu bewältigen. Nahe der L 600, auf dem parallel verlaufenden Feldweg, hatte sich ein 88-jähriger Senior mit seinem neuen elektrischen Rollstuhl auf unbefestigtem und aufgeweichtem Gelände festgefahren. Gegen 17:00 Uhr bemerkten Fußgänger den hilflosen Mann. Die zuerst verständigte Polizei konnte dem Mann nicht helfen, da das Gewicht des Rollstuhls eine Bergung ohne Hilfsgerät unmöglich machte. Erst die Feuerwehr konnte den Rollstuhl wieder auf den Feldweg ziehen. Die Aktion führte zu einem guten Ende, denn der Senior, wie auch der Rollstuhl blieben unversehrt.