Bad Homburg v.d.Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d.Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

14-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden Bad Homburg-Kirdorf, Gymnasiumstraße Montag, 05.03.2018, 16:00 Uhr

(dkn) Im Bad Homburger Stadtteil Kirdorf hat ein 14-Jähriger am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von fast 20.000 Euro verursacht. Seine Mutter saß währenddessen mit einem zweijährigen Kind auf dem Beifahrersitz, beide wurden leicht verletzt. Gegen 16:00 Uhr hatte der Junge den Renault Clio seiner Mutter in der Gymnasiumstraße ausgeparkt und war die 30er-Zone entlang gefahren. Aus noch unbekannten Gründen verlor er dann die Kontrolle über den Kleinwagen und prallte gegen einen geparkten Mitsubishi. Der Geländewagen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Pkw geschoben und dieser wiederum gegen einen Begrenzungsstein. Während der 14-Jährige unverletzt blieb, mussten seine Mutter und das Kleinkind mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Warum die 42-Jährige ihren Sohn ans Steuer ließ, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Randalierer festgenommen Kronberg, Innenstadt Montag, 05.03.2018, 23:25 Uhr

(dkn) In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei in Kronberg einen Randalierer festgenommen. Anschließend wurde der alkoholisierte 17-Jährige an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen 23:25 Uhr hatten gleich mehrere Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein junger Mann laut schreiend durch die Kronberger Innenstadt lief und gegen Mülltonnen trat. Mindestens eine wurde dabei beschädigt. Auf Grund der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten den Jugendlichen schließlich im Rahmen der Fahndung in der Klosterstraße antreffen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt Friedrichsdorf-Seulberg, Höhenstraße Montag, 05.03.2018, 13:30 Uhr

(dkn) Ein 30 Jahre alter Mann ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Friedrichsdorf-Seulberg schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er das Rotlicht einer Ampelanlage missachtet und stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Der Fußgänger hat demnach gegen 13:30 Uhr im Laufschritt die Höhenstraße überquert. Eine 46-jährige Frau, welche die Höhenstraße mit ihrem Mercedes bei “Grün” in Richtung Wilhelmstraße befuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille.

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht Bad Homburg, Ober-Eschbach, Ober-Eschbacher Straße Montag, 05.03.2018, 14:35 Uhr

(dkn) Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagnachmittag in Ober-Eschbach wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. Darüber hinaus entstanden mehr als 14.000 Euro Sachschaden. Die 70-jährige Frau befuhr gegen 14:35 Uhr die Ober-Eschbacher Straße in Richtung Stadtausgang, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Toyota gegen einen geparkten Land Rover prallte. Dieser wurde wiederum gegen einen dahinter stehenden Citroën geschoben. Die Rentnerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Bei ihr wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 0,3 Promille festgestellt.

Unbekannte treten gegen Außenspiegel geparkter Pkw Bad Homburg, Götzenmühlweg Dienstag, 06.03.2018, 00:05 Uhr

(dkn) Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in Bad Homburg gegen die Außenspiegel mehrerer geparkter Pkw getreten und dabei mindestens zwei Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Kurz nach Mitternacht hatten Zeugen die Vandalen im Götzenmühlweg bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die Täter jedoch trotz umgehender Fahndungsmaßnahmen nicht mehr antreffen.

Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei den Tätern um zwei Männer, welche beide zwischen 180 und 185 cm groß waren und entweder dunkles Haar hatten oder eine dunkle Kopfbedeckung trugen. Beide waren mit dunklen Hosen bekleidet, einer von ihnen trug eine blaue Jacke.

Weitere Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg unter Telefon 06172 – 120 0 zu melden.

Zwei Abfallcontainer entwendet Bad Homburg-Kirdorf, Usinger Weg Sonntag, 04.03.2018, 08:45 Uhr bis Montag, 05.03.2018, 08:00 Uhr

(dkn) Zwischen Sonntag- und Montagmorgen haben unbekannte Täter im Bad Homburger Stadtteil Kirdorf zwei Abfallcontainer im Wert von insgesamt 10.000 Euro entwendet. Zuletzt wurden die beiden Metallbehälter mit einem Fassungsvermögen und 12 und 14 Kubikmetern am Sonntag, gegen 08:45 Uhr, gesehen. Am Montag, um 08:00 Uhr, wurde dann der Diebstahl festgestellt. Es ist davon auszugehen, dass die Langfinger mit einem Lkw mit entsprechender Containeraufnahmevorrichtung auf den Lagerplatz in der Usinger Straße fuhren und die Container in ihren Besitz brachten.

Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon 06172 – 120 0 zu melden.