Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebe scheitern in Eibelshausen – Schüler angefahren – Unfallfluchten in Herborn, Werdorf, Wetzlar und Münchholzhausen – Lupo landet auf dem Dach

Eschenburg-Eibelshausen: Einbrecher scheitern –

Auf Wertsachen aus einem Einfamilienhaus hatten es unbekannte Diebe in der Baumgartenstraße abgesehen. In der Zeit von Donnerstag (01.03.2018), gegen 08.00 Uhr bis Sonntag (04.03.2018), gegen 10.00 Uhr versuchten sie gewaltsam über die Haustür einzudringen. Sie scheiterten und ließen einen Schaden von ca. 200 Euro zurück. Hinweise zu den Einbrechern oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der genannten Zeit in der Baumgartenstraße nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Herborn: VW Lupo erwischt Schüler –

Großes Glück hatte ein 11-Jähriger gestern Mittag (05.03.2018), als er zu Fuß die Walther-Rathenau-Straße überquerte. Die 21-jährige Fahrerin eines VW Lupo wollte von der Augustastraße nach rechts in Richtung Sparkasse auf die Walther-Rathenau-Straße einbiegen. Just in diesem Moment betrat der Schüler die Fahrbahn. Der Lupo erfasste den aus Ehringshausen stammenden Jungen und schleuderte ihn über die Motorhaube. Von dort stürzte er zu Boden. Offensichtlich zog er sich lediglich Prellungen zu. Die aus Haiger stammende Unfallfahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Herborn: Unfallflucht in der Konrad-Adenauer-Straße –

In Höhe eines Fahrradgeschäftes prallten am Samstagmittag (03.03.2018) die Außenspiegel zweier Autos gegeneinander. Der Unfallfahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen 13.45 Uhr steuerte die 34-jährige Fahrerin eines blauen Toyota Avensis vom Rewe-Markt kommend den Fahrbahnrand gegenüber dem Geschäft an und wollte dort parken. Ein ihr folgender Wagen überholte sie und die Außenspiegel krachten zusammen. Der Unfallfahrer fuhr in Richtung Innenstadt weiter. Nach Einschätzung der Toyotafahrerin handelte es sich um einen weißen oder hellgrauen Pkw – vermutlich mit WW-Zulassung (Westerwaldkreis). Angaben zum Unfallfahrer kann sie nicht machen. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen.

Ehringshausen – Leun: Opel mit Kran geborgen –

Der Ausflug in den Straßengraben wird einer 23-jährigen Autofahrerin sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. Gestern Morgen (05.03.2018), gegen 07.50 Uhr war die in Herborn lebende Frau mit ihrem Astra auf der Landstraße zwischen Ehringshausen und Leun unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam sie nach links von der Straße ab und landete im Graben. Sie blieb unverletzt – ihr Wagen musste allerdings aus dem Straßengraben geborgen werden. Mit einem Kran hob der Abschlepper ihn heraus. Der Blechschaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Aßlar-Werdorf: Schaden vor Sporthalle beäugt und dann geflüchtet –

Beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Autofahrer am Sonntagabend (04.03.2018) vor der Sporthalle in der Lutherstraße einen schwarzen dreier BMW. Eine Zeugin vernahm gegen 19.30 Uhr einen lauten Knall. Kurz darauf stieg ein Mann aus einem dunklen Kombi oder SUV, ging um seinen Wagen, um offensichtlich nach einem Schaden zu schauen, und setzte dann seine Fahrt in Richtung Hauptstraße fort. Die Polizei geht davon aus, dass dieser Autofahrer beim Ausparken vor der Sporthalle gegen das Heck des BMW gestoßen war. Die heimische HSG Dilltal hatte an diesem Abend die HSG-Wettertal aus dem Wetteraukreis zu einem Handballspiel zu Gast. Die Zeugin konnte von dem Kennzeichen lediglich die Zulassung aus Friedberg in der Wetterau (FB-Kennzeichen) ablesen. Bei der Buchstaben- und Zahlenkombination ist sie sich nicht sicher. Weiter Unfallzeugen werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Wetzlar: Überschlag auf dem Karl-Kellner-Ring –

Schwere Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Autofahrer heute Morgen (06.03.2018) auf dem Karl-Kellner-Ring zu. Der Wetzlarer war mit seinem VW Lupo gegen 06.00 Uhr auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Buderusplatz unterwegs. Bei einem Fahrstreifenwechsel kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte gegen einen Poller. Der Lupo überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung des Verletzten. Nach einer ersten Einschätzung zog er sich eine Knieverletzung und ein Schleudertrauma zu. Die weiteren Behandlungen wurden im Krankenhaus Wetzlar durchgeführt. Ein Abschleppunternehmen drehte den Wagen wieder auf die Reifen und schleppte ihn von der Unfallstelle ab. Der Lupo hat nur noch Schrottwert – den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.

Wetzlar: Nach Parkplatzrempler abgehauen –

Einen Schaden von rund 600 Euro ließ ein unbekannter Unfallfahrer Ende letzten Monats nach einem Zusammenstoß auf einem Parkplatz in der Brettschneiderstraße an einem schwarzen Audi A3 Cabriolet zurück. Der Audi parkte am 21.02.2018 (Mittwoch), zwischen 14.15 Uhr und 16.30 Uhr auf dem an der Ecke Seibertstraße und Brettschneiderstraße gelegenen Platz. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte der Unbekannte das Cabrio und beschädigte die vordere Stoßstange auf der Fahrerseite. Hinweise zum flüchtigen Unfallfahrer erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar-Münchholzhausen: Lkw-Fahrer löst Kettenreaktion aus –

Nach einer Unfallflucht am Montagnachmittag (05.03.2018) in der Wetzlarer Straße, fahndet die Wetzlarer Polizei nach einem Sattelzug mit Weilburger Kennzeichen (WEL-Zulassung). Der Brummifahrer war gegen 12.15 Uhr mit seinem Sattelzug in Richtung Wetzlar unterwegs. In Höhe der Hausnummer 31 kam ihm ein Bus der Linie 11 entgegen. Um aneinander vorbeifahren zu können, setzte der Lkw-Fahrer zurück und fuhrt gegen ein Verkehrsschild. Dieses knickte um und landete auf einem schwarzen Hyundai Tucson. Anschließend fuhr der Lkw in Richtung Wetzlar weiter. Die Zugmaschine des Lasters war schwarz, der Auflieger blau. Den Blechschaden am Hyundai beziffert die Polizei auf mindestens 2.000 Euro. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.