Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Gau-Bischofsheim

Gau-Bischofsheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 05.03.2018, 23:00 Uhr und 06.03.2018, 09:00 Uhr, wurde im Ruländerweg in Gau-Bischofsheim versucht, die frei zugängliche Terrassentür einer Einliegerwohnung eines dortigen Einfamilienhauses aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-100) zu melden.

Vermehrte Anrufe von “Falschen Polizeibeamten” , Legendenbetrug, im Bereich Bacharach und Bingen

Bingen, Bacharach (ots) – Am Montag, den 05.03.2018, in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, wurde die Polizei Bingen in insgesamt zehn Fällen aus dem Ortsbereich Bacharach von Bürgerinnen und Bürgern über Anrufe von sogenannten “Falschen Polizeibeamten” informiert. Für den Bereich Bingen wurden ebenfalls ein Versuch registriert. In allen Fällen haben die betroffenen Bürgerinnen und Bürger richtig reagiert und die Polizei über die Anrufe informiert. Die Polizei Bingen weisst nochmals auf die nachfolgenden Verhaltensregeln beim Auftreten solcher Anrufe hin: Keine Auskünfte über Barvermögen, Kontodaten, Verstecke im Haus oder Passwörter am Telefon mitteilen. Nicht der Aufforderung folgen, zur Bank zu gehen und Geld abzuheben. Rückrufnummer notieren und immer die Polizei informieren.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 05.03.2018, gegen 10:20 h, befuhr ein 58-j. Busfahrer aus Wiesbaden mit seinem Linienbus die Hammergasse in Ingelheim in Rtg. Selztalstraße. An der Einmündung Mühlstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 40-j. Pkw-Fahrer aus Kelsterbach. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 2000 Euro. Der 40-j. Pkw-Fahrer verletzte sich leicht am Kopf.

Diebstahl einer Rüttelplatte

Gau-Bischofsheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 28.02.2018, 17:00 Uhr und 05.03.2018, 08:00 Uhr, wurde aus einer Baustelle in der Krummgewann in Gau-Bischofsheim eine Rüttelplatte entwendet. Der entstandene Schaden beträgt circa 3000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-100) zu melden.

Verkehrsunfall

Oppenheim, Friedrich-Ebert-Straße (ots) – Am 05.03.2018, gegen 10:00 Uhr, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße in Oppenheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Fahrer aus Guntersblum befuhr die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung B9. Aufgrund eines technischen Defekts muss er sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand fahren. Ein 53-jähriger Fahrer aus Mauchenheim, der direkt hinter dem 62-jährigen Fahrer fährt, kann seinen PKW abbremsen. Der hinter dem 53-jährigen Mauchenheimer fahrende 21-jährige Fahrer aus Uelversheim kann nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallt auf das Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeugs. Das Fahrzeug des Uelversheimer Fahrers ist hierdurch nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Weiterhin verliert das Fahrzeug Kühlflüssigkeit, sodass die Fahrbahn durch ein Spezialfahrzeug gereinigt werden muss. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 18.000 Euro.

Verkehrsunfall Gemarkung Ingelheim

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 05.03.2018, gegen 16:17 h, befuhr ein 21-j. Kleinbus-Fahrer aus Wiesbaden die K 18, von der L 422 kommend, und wollte an der AS Ingelheim-Ost nach links, auf die BAB 60, FR. Mainz abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 34-j. Pkw-Fahrers, der die K 18, von Heidenfahrt kommend, in Rtg. L 422 befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrer verletzt wurden. Beide mussten in Krankenhäuser nach Mainz verbracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 13000 Euro geschätzt.

Abgelaufener Versicherungsschutz

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 05.03.2018, gegen 12:35 h, fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Konrad-Adenauer-Straße in Ingelheim ein Kleinkraftrad mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf. Der 24-j. Kradfahrer aus Ingelheim wurde kontrolliert und gab sein Fehlverhalten zu. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang macht die Polizei darauf aufmerksam, dass die Versicherungskennzeichen aus 2017 mit Ablauf des Monats Februar ungültig wurden. Die Fahrer der betreffenden Fahrzeuge sollten sich umgehend neue Versicherungskennzeichen besorgen. Ein Führen dieser Fahrzeuge mit den alten Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum ist nicht mehr zulässig.

Einbruch in Seniorenheim

Essenheim (ots) – Freitag, 02.03.2018, 19:30 Uhr bis 04.03.2018, 06:00 Uhr

Unbekannte Täter brachen in Essenheim in ein Seniorenheim ein. Sie hebelten dabei zwei Fenster auf und durchsuchten insgesamt drei Büros. Dabei wurden Schränke und Schubladen geöffnet. Über entwendete Gegenstände ist derzeit nichts bekannt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)