Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Unfallzeugin gesucht

24.02.2018, 16.00 Uhr – Widersprüchliche Angaben zu einem Verkehrsunfall am Samstag, dem 24.02.18, gegen 16.00 Uhr auf dem Parkplatz des Norma Marktes in der Kurt-Schumacher-Straße haben die beiden Beteiligten gemacht. Laut Angaben eines Ford Focus Fahrers wollte dieser in eine Parklücke einfahren und musste verkehrsbedingt anhalten. Als sein Fahrzeug stand, sei ein Hyundai Fahrer beim Rückwärtsfahren mit der Anhängerkupplung an sein Fahrzeug gestoßen. Der Hyundai Fahrer hingegen gab an, dass er nach einem Wendemanöver seinen PKW angehalten hatte und der Ford Fahrer an sein stehendes Fahrzeug gefahren sei. Wie erst jetzt bekannt wurde, soll der Unfall von einer älteren Dame beobachtet worden sein. Die Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 06232/1370 in Verbindung zu setzten.

Speyer – Gartenhäuser aufgebrochen

04.03.2018, 18.00 Uhr – 05.03.2018, 10.00 Uhr – In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen Unbekannte durch Überwinden eines der beiden Eingangstore in die Kleingartenanlage „Schwalbenbrunnen“ ein. Dort versuchten sie durch Durchtrennen von Vorhängeschlössern bzw. Aufhebeln von Eingangstüren in mindestens 13 Gartenhäuser einzudringen. Diese wurden durchsucht. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Mit Promille unterwegs

06.03.2018, 02.40 Uhr – Beim der Kontrolle eines Skoda Fahrers in der Schwerdstraße wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Speyer – Radfahrerin leicht verletzt

05.03.2018, 09.05 Uhr – Die Fahrerin eines VW Polo wollte von der Auestraße nach links in die Wormser Landstraße abbiegen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die auf der dortigen Furt die Fahrbahn in Richtung Friedhof überqueren wollte. Nachdem sich die beiden Unfallbeteiligten kurz besprochen hatten, verließen beide die Unfallörtlichkeit, ohne zuvor die Personalien auszutauschen. Die Personalien der Polo Fahrerin sind mittlerweile bekannt. Die Radfahrerin wird gebeten, sich bezüglich der genauen Klärung des Unfallhergangs mit der Polizei Speyer unter Tel. 06232/1370 in Verbindung zu setzten.