Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lorsch: Zeugen nach Kollision auf A 67 gesucht

Lorsch (ots) – Am Montag (05.03.) gegen 6.50 Uhr ereignete sich auf der A 67 in Fahrtrichtung Darmstadt, kurz nach der Anschlussstelle Lorsch, ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer wechselte von der linken auf die mittlere Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich ein dort fahrender 40-jähriger Peugeot-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis nach rechts aus und touchierte hierbei den Pkw eines 55 Jahre alten Mannes. Dieser verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte anschließend noch gegen das Auto eines 41-jährigen Wagenlenkers aus dem Main-Kinzig-Kreis. Der 55-Jährige wurde leichtverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von knapp 10.000 Euro. Der bislang unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.

Biblis: Hundert Euro beim Einbruch erbeutet

Biblis (ots) – Geldscheine in unterschiedlichen Währungen im Wert von etwa 100 Euro haben Kriminelle bei einem Einbruch in der Schubertstraße erbeutet. Die Täter sind zwischen Mittwoch (28.2.2018) und Samstagnachmittag (3.3.2018) über die aufgebrochene Terrassentür ins Einfamilienhaus eingedrungen. Mit dem Geld suchten sie das Weite. Wer im Einbruchszeitraum fremde Personen beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 706-0.